5 Ideen Geschenke zu verpacken

Hallo, wie geht es dir?
Hast du schon alle Geschenke zusammen oder bist du jemand der am 24. Dezember noch schnell alle Besorgungen erledigt? Ich war dieses Jahr sehr früh dran und habe fast alles über das Internet bestellt.
Nachdem ich ja noch genug Zeit hatte, habe ich mir überlegt, ob es nicht schön wäre, dieses Jahr die Geschenke mal außergewöhnlich zu verpacken.
Ich habe mir dann einige Gedanken gemacht und die meisten umgesetzt.
Im Anschluss zeige ich dir nun 5 Ideen, wie du deine Geschenke originell verpacken kannst.

Idee 1: Das
Zeitungspapier

Hierfür hebst du dir einfach alte Zeitung auf und verpackst damit deine Geschenke. Mit einer festen Kordel und einem Etikett verzierst du das Ganze und schon bist du fertig und hast dir das Geld für teures Geschenkpapier gespart.

Geschenke mit Zeitungspapier verpacken

 

Idee 2: Das Einwegglas

Bei dieser Idee musst du dir ein Einwegglas aufheben oder besorgen. Dieses wäschst du gut aus und verzierst es dann von innen mit Geschenkpapier. Das eigentliche Geschenk wickelst du noch mal in anderes Geschenkpapier ein und verstaust es in dem Glas.
Diese Idee eignet sich nur für kleine Geschenke.

Geschenke im Glas

 

 

Idee 3: Das bunte
Papier

Wenn dir das Geschenkpapier ausgegangen ist, brauchst du keine Panik zu bekommen denn auch normales buntes Papier eignet sich super dafür, Geschenke einzupacken. Es ist zwar etwas robust, aber dennoch gut zu falten.
Ich finde die eingepackten Geschenke mit normalem Papier fast schöner wie mit Geschenkpapier. Damit das Geschenk nicht zu trostlos wirkt, bastelst du einfach noch ein schönes persönliches Etikett.

Geschenke verpacken

Idee 4: Das Transparent-Papier
Bei dieser Idee benötigst du buntes Transparentpapier. Da es recht durchsichtig ist, musst du das Geschenk mehrmals darin einwickeln. Aber auch dieses Ergebnis gefällt mir sehr gut und habe ich so noch nie gesehen. Auch hier würde ich an deiner Stelle noch etwas basteln, damit das Geschenk nicht zu trostlos wirkt. Ich habe mich für einen Fächer aus buntem Papier entschieden.

Geschenke ausergewöhnlich verpacken

 

Idee 5: Die Verzierung
Diese Idee ist gar keine richtige Idee. Ich möchte dir einfach nur noch schnell zeigen wie ich den Badezusatz und die Badekugeln sowie den selbst gemachten Gelee verziert und dekoriert habe.

 

selbstgemachtes Badesalz

 

Kreativität steckt in jedem Menschen, du musst sie nur raus lassen (Natalie Orlob)


  1. Missy Cookie

    21 Dezember

    Coole Ideen, danke für die Inspiration!

    LG,
    Cookies

  2. Annika Michel

    21 Dezember

    Huhu 🙂

    Einige deiner Ideen sind echt gut, vor allem die mit dem Glas finde ich schön, da kann man ja einiges raus machen.
    Zeitungspapier finde ich wiederum fürchterlich, für mich persönlich ist das eher als hätte man keine Zeit oder Lust gehabt sich etwas anderes einfallen zu lassen – außer man hat es beim Wichteln so ausgemacht (hier ist es mir aber leider auch schonmal passiert, dass ich dann ohne es zu merken die Traueranzeigen als Verpackung gewählt habe – peinlich ^^)

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten,
    Annika

    • natalieorlob

      21 Dezember

      Das mit der Zeitung gefällt mir persönlich fast am besten, nur hätte ich im Nachhinein eher eine Zeitschrift mit nur Schrift verwenden sollen, das mit der Werbung für das Telefon usw. gefällt mir auch nicht mehr so dolle. Das mit der Traueranzeige wäre mir auch sehr sehr unangenehm gewesen.

  3. Nadi

    22 Dezember

    also wenn mir jemand ein Geschenk in einer Zeitung Marke Bild einpackt, um Geld zu sparen, würde ich das ziemlich furchtbar finden. Das sieht hässlich aus und wirkt ausgesprochen lieblos. Dann lieber gar nichts schenken.
    wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte: Packpapier besorgen und dort mit farbigen Stiften Weihnachtsmotive drauf malen oder entsprechende Motive aus dem Internet ausdrucken und sorgsam ausschneiden.

    dir möchte ich raten, etwas sorgsamer zu verpacken. Deine Etiketten sind nicht wirklich schön rund und das Geschenkpapier bei den eingepackten Geschenken wirkt ziemlich zerknittert. Das geht doch noch besser.

    • natalieorlob

      22 Dezember

      Danke für dein Kommentar aber 1.
      handelt es sich nicht um die Bildzeitung und zweitens kann ich in meinem kompletten Post kein Geschenk finden welches in Geschenkpapier verpackt ist, ich denke du meinst das Transparentpapier und das hat ja generell eine zerknitterte Optik…

  4. Tanja Gammer

    23 Dezember

    Guten Morgen, die Idee mit den Gläsern ist toll.
    Schöne Feiertage und Weihnachten

  5. Alina Couture

    28 Dezember

    Tolle Ideen! ♥
    Muss ich mir fürs nächste Jahr merken 🙂

  6. Samy

    31 Mai

    Da sind echt coole ideen bei.
    Das Einwegglas z.b ist einfach klasse.
    Danke danke für die idee.
    LG Samy

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert