READING

Herbstzeit ist Kürbiszeit

Herbstzeit ist Kürbiszeit

Hello October-Hello Autumn

Nicht nur draußen macht sich der Herbst sichtbar, nein auch in meiner Wohnung ist er nun eingekehrt.
Ich war gestern beim Bauern und habe zahlreiche Kürbisse gekauft. Eigentlich sollten es nur 1-2 werden, aber wie das so ist, wenn “Frau” sich nicht entscheiden kann, natürlich wurden es mehr.
Als ich nach Hause kam, sagte mein Freund: “Du bist doch bekloppt, was willst du mit den ganzen Kürbissen machen, die kann man ja nicht mal essen.” Typisch Mann, dabei ist er was dekorieren betrifft viel talentierter wie ich.
Nun gut, am Abend hieß es dann, die verschiedenen Kürbisse in der Wohnung zu platzieren. Das Ergebnis oder die Ergebnisse möchte ich dir als Inspiration nun zeigen und beweisen, dass Kürbisse auch ohne die typischen gruseligen Gesichter einiges hermachen.
Beim Bauern sind diese im Übrigen gar nicht teuer. Für alle zusammen habe ich gerade mal 10 € bezahlt.

1. Zwei Kürbisse haben ihren Platz auf unserer Kommode gefunden. Gemeinsam mit den anderen Dekoartikeln passen sie farblich dort gut hin. Unser Besuch wird somit auch direkt herbstlich begrüßt, denn die Kommode steht relativ im Eingangsbereich.

Herbstzeit ist Kürbiszeit

 

Dekoration: Kürbisse

2. Fünf weitere Kürbisse haben ihren Platz auf meiner Fensterbank im Arbeitszimmer gefunden. Mein Freund findet den Kürbis in der Mitte ja sehr hässlich, ich finde diesen gerade durch seine vielen Unebenheiten bezaubernd. In echt sieht das Ganze viel besser aus, aber irgendwie habe ich es nicht drauf, Fensterbänke zu fotografieren.

Zierkürbisse dekorieren

 

Kürbisdekoration

 

Ideen Zuhause herbstlich dekorieren

3. Zuerst motzen und sich dann den schönsten Kürbis für das eigene Arbeitszimmer rauspicken. Ja ja, so sind Männer. Aber ich wollte ja nicht so sein und deswegen habe ich ihm diesen Kürbis gern überlassen. Gemeinsam mit seiner Pflanze sieht es doch echt gut aus. Weniger ist manchmal mehr.

Ideen: Herbstliche Dekoration

 

Zierkürbis - Dekoideen
Wie findest du meine herbstliche Dekoration? Und vor allem, bist du auch so ein Kürbisliebhaber wie ich?
In den nächsten Tagen erwartet dich hier auf dem Blog noch ein Beitrag über den Kürbis, dann aber in essbarer Variante. 🙂

  1. Kürbisse sind einfach mit die schönsten Deko-Elemente, wenn es um den Herbst geht 😀
    lg Alanna

  2. Lisa lein

    2 Oktober

    Also jetzt habe ich echt lust auf eine Kürbissuppe! 😀
    Liebe Grüße

  3. Jessica

    3 Oktober

    Schöne bunte Auswahl an Kürbissen hast du getroffen! Ich esse sie auch seeeehr gerne 🙂 Bin neu auf deinen Blog gestoßen – komme aber sicherlich wieder vorbei. Deine vielen Rezepte gefallen mir! Da hab ich auch direkt wieder Hunger und Lust, selber loszulegen. Liebe Grüße aus Bremen

  4. Lootie Loo

    3 Oktober

    Sieht sehr toll aus 🙂
    Ich finde im Herbst Kürbisse als Deko einfach toll 🙂
    Mir wäre auch nie eingefallen, die Kürbisse beim Bauern zu holen 😀 Ist ja echt günstig 🙂

    Liebe Grüße Thao
    #BloKoDe
    http://www.lootieloosplasticworld.de/

  5. Cuchikind

    3 Oktober

    Gut, dass du mich erinnerst. Ich wollte unbedingt mal Kürbissuppe machen nächste Woche.
    LG Steffi

  6. Hallöchen

    Kürbisse gehören einfach zur Herbstdeko dazu. Also bei uns stehen sie auch immer fleissig rum. 🙂 Ich gestehe auch wir ziehen sie auch jedes Jahr an.

    Liebe Grüße von Moni´s Bloghütte
    #BloKoDe

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert