READING

Rezept: Blätterteigtaschen mit Toffifee

Rezept: Blätterteigtaschen mit Toffifee

Gefüllter Blätterteig mit Tofiffee

Heute wird es wieder süß und köstlich. Es gibt einige Süßigkeiten, denen ich nicht widerstehen kann, darunter zählen auch meine heiß geliebten Toffifees. Blätterteig mag ich sowieso in zahlreichen Varianten, sei es herzhaft oder süß, also warum nicht kombinieren. Die Idee ist nicht neu, ich habe diese bereits auf zahlreichen Seiten gesehen, ihr könnt mich also heute Nachmacherin nennen, wobei jedes Rezept immer ein bisschen abgewandelt ist. Auf meinem Blog gibt es noch weitere Blätterteig-Rezepte, unter anderen auch eine herzhafte Variante (klick).

Zutaten:

– Blätterteig
– Toffifee
– Eigelb
– Puderzucker

Nach Belieben:
Zimt, Vanilleschote, Kakaopulver, Mandeln, Nüsse
Blätterteig mit Toffifee gefüllt

Zubereitung:

Zuerst den Blätterteig ausrollen und in Vierecke schneiden. Pro Viereck 2-3 Toffifee drauflegen.
Je nach Belieben 1-2 Extrazutaten hinzugeben.
Ich bevorzuge die Vanilleschote und ein paar Mandeln. Zusammenklappen und die Ränder mit einer Gabel festdrücken. Das Ganze mit Eigelb besteichen.
Die Blätterteigtaschen für etwa 20 Minuten bei 180 Umluft in den vorgeheizten Ofen geben. Sobald die Teigtaschen kalt sind, mit Puderzucker bestäuben.
Fertig!


  1. Lecker und eine geniale Kombi
    Liebe Grüße
    Tanja

  2. Leony

    28 Februar

    Wow! Ein wirklich gut aussehendes Rezept. 😀 Sobald ich eine Laktosefreie Variante gefunden habe von den Toffifee´s gefunden habe werde ich es auf jedenfall mal nach backen 😉

    Liebe Grüße Leony

    http://www.leonysbeautybakery.de

    • Oje, ich weiß gar nicht ob es eine laktosefreie Variante gibt, denke eher nicht. Darfst du gar kein Milchzucker zu dir nehmen? Die meisten dürfen pro Tag ja ein bisschen 🙂
      LG

  3. neontrauma

    28 Februar

    Uh, das klingt verdammt lecker! Ich hab noch nie mit Toffifees gebacken, wird also Zeit für eine Premiere. 😀
    Allzu aufwändig ist das ja auch nicht, wenn man fertigen Blätterteig nimmt, also gut für spontane Gäste geeignet. Muss ich definitiv mal ausprobieren, danke für das Rezept. 🙂

    Liebe Grüße
    Anne

  4. Hallo!

    Das Rezept habe ich in letzter Zeit immer wieder entdeckt, aber jetzt muss ich es wohl auch mal selbst testen 🙂

    Sieht superlecker aus!

    Liebe Grüße!
    Eva

  5. Maria

    28 Februar

    Toffifeeee <3 Ich liebe sie! Und dein Rezept ist einfach der Hammer. 🙂 Ist auf jeden Fall abgespeichert zum nachmachen!

    Liebe Grüße,
    Maria <3

  6. MalerKlecksi

    28 Februar

    Toffifee gehen einfach immer 🙂 dein Rezept probiere ich auf jeden Fall aus, dazu muss ich allerdings die Riesenpackung Toffifee kaufen, ich nasch zwischendurch soviele weg 🙂
    LG Alex

  7. Hallöchen

    das sieht wirklich lecker aus und ist auch schnell gemacht.

    Liebe Grüße Moni

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert