READING

Armbänder aus Plastikflaschen

Armbänder aus Plastikflaschen

Heute habe ich Armbänder aus Plastikflaschen gemacht. Ich sage es lieber vorher, ich finde sie sind nicht so geglückt, aber die Idee dahinter ist gut.

Was ihr braucht:

  • Eine Plastikflasche
  • Klebeband
  • Schere
  • Heißkleber oder Alleskleber
  • Cutter
  • Stoffreste
  • und viel Geduld 🙂

Anleitung:

    1. Das Klebeband um die Plastikflasche wickeln.
    2. Mit dem Cutter in die Flasche vorsichtig entlang des Isolierbandes schneiden.
    3. Scharfe Kanten werden nun mit der Schere abgeschnitten.
    4. Danach klebst du den Stoff rundherum auf das Armband.
    5. Man kann den Amreif dann noch nach belieben verzieren.

Hier mein Ergebnis 🙂

Armbänder aus Plastikflaschen

Ich werde es demnächst nochmal versuchen weil ich mit dem Ergebnis wirklich nicht sooo zufrieden bin 🙁


  1. Laura.

    30 Oktober

    Hi, ich find die Idee echt gut und auf den Fotos sieht es wirklich gelungen aus. Wie trägt sich es denn am Arm? Kratzt es nicht an den Rändern? Liebe Grüße, Laura

  2. Christina

    30 Oktober

    schöne idee 🙂

    http://randombiscuits.blogspot.com/

  3. Laura

    30 Oktober

    die Farben gefallen mri ncith so gut zusammen, aber in dunkleren Tönen sicher nicht schlecht.

    Ich würde den Stoff vielleicht mit Perlen besticken oder so.
    So erinnerts mich ein wenig an schweißbänder.

  4. Annika

    30 Oktober

    Interessant, werd ich mal ausprobieren 🙂
    http://shelovescreativity.blogspot.com/

  5. Verena

    30 Oktober

    also an sich gute idee aber mir wären die zu dick….

    http://life-the-moment.blogspot.com/

  6. Verena

    30 Oktober

    ganz normales getränk
    http://life-the-moment.blogspot.com/

  7. Katka

    30 Oktober

    Tolle Idee, die ich unbedingt ausprobieren muss.

    Danke

    LG

    Katka

  8. Julia

    30 Oktober

    Schöne Idee, das schwarze Armband gefällt mir gut 🙂

    LG Julia

  9. Tolle Idee 🙂
    Die Farben gefallen mir nicht soo gut, aber sonst sehr süß
    Lg 🙂

  10. Marlena Norén

    30 Oktober

    Wirklich eine tolle Idee.
    http://www.copypastelove.org/2011/08/wie-man-die-rechtsklicksperre-einbaut.html
    Da kannst du es nachlesen wie es gemacht wird.

  11. die idee an sich ist gut

  12. mioamenita

    30 Oktober

    Ich finde sie nur recht langweilig, wenn würde ich ein Stoff mit Muster nehmen oder was raufsticken aber vom prinzip her toll

  13. Carolina

    30 Oktober

    finde die idee echt klasse, lässt es sich auch gemütlich am armgelenk tragen??

  14. sowmy

    30 Oktober

    Auf so eine Idee wäre ich niemals gekommen! Faszinierend, was man alles aus so simplen Sachen basteln kann 🙂

  15. Sofie

    30 Oktober

    sieht süß aus, vielleicht könntest du nächstes mal noch etwas auf den stoff sticken. mit kreuzstich.

  16. Nessa

    31 Oktober

    Das habe ich auch mal probiert, aber mir ist das vieeeel zu unbequem 😉
    LG von KK 😉

  17. Michelle

    31 Oktober

    ich finde die idee dahinter super 🙂 schöner blog übrigens 🙂

  18. MrsDinosaur

    31 Oktober

    Eigentlich eine schöne Idee, allerdings sehen sie aus wie Schweißbänder, finde ich.
    Wenn es vielleicht ein gemusterter Stoff wäre, fände ich sie schöner 😉

  19. Hier war ich noch nie – UND? Jetzt komm ich öfter :)… schöne Bilder, viel Mühe gibst du dir…Ich schau mich jetzt noch was um.

    R. ♥

    PS: Ich habe heute noch ein Give-Away bei mir aufm Blog. Wenn du dich beeilst, kannst du auch noch in den Lostopf…

  20. Jana

    31 Oktober

    nette idee, trifft meinen geschmack aber nicht wirlich.

  21. Nhi

    31 Oktober

    danke 🙂 ich glaub das waren 7 euro oder so 😉
    <3

  22. miina

    1 November

    Hiiii… vielen lieben dank fuer dein Kommentar… hab mich wirklich sehr darueber gefreut…
    Dein Blog ist auch wirklich sehr sehr toll!!!

    Liebe Gruesse aus Italien
    Mein Blog

  23. miina

    1 November

    Follow dich jetzt auch 😉
    Vielen lieben Dank ;***
    Mein Blog

  24. Laura (:

    2 November

    Süße Idee, aber ich würde sie vermutlich nicht tragen da ich sowieso keine Armreifen mag. Grüße 🙂
    http://universeisnotenough.blogspot.com/

  25. chrissi

    2 November

    Jaa, voll der Spinner 🙂
    Sieht gut aus & tolle Idee!
    Liebe grüße, Christina

  26. Paperhearts

    4 November

    Die Idee ist toll und das Grüne gefällt mir auch ganz gut! 🙂 Mein Tutorial ist übrigens jetzt online. 🙂

    http://foreveryoung-paperhearts.blogspot.com/

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert