READING

2 gute Dinge die man ganz einfach machen kann um a...

2 gute Dinge die man ganz einfach machen kann um anderen zu helfen

Hi ihr lieben, kürzlich bin ich auf dem Blog ” kleine Bloggerhilfe” auf 2 Sachen gestoßen die ich auch weiter verbreiten möchte und daher ebenso darüber poste.

1. Es gibt Herzkissen für Brustkrebspatienten. Diese trägt man unter den Achseln und dadurch soll der Druckschmerz gelindert werden. Viele Frauen nähen ehrenamtlich diese Kissen und auch jeder von uns kann ganz einfach dazu beitragen, indem er oder sie so ein Kissen näht. Hier findet man die Nähanleitung und hier das Schnittmuster. Leider kann ich selbst nicht nähen, sonst würde ich schon längst an der Maschiene sitzen. Aber obwohl ich nicht nähen kann, kann ich dennoch etwas tun :” Ich kann diese Seite verbreiten”.  Ihr könnt also auf zwei verschiedene Arten helfen, zum einen ” nähen” und zum anderen, “diese Seiten mit den Informationen verbreiten”.
Wenn ihr bereit seit so ein Herzkissen zu nähen, bin ich auch bereit diese hier mit eurem Link zu veröffentlichen, vielleicht ist dies ja nochmal ein zusätzlicher Anreiz für euch.

2. Ab sofort könnt ihr umweltfreundlich bloggen, hört sich komisch an, ist aber so. Jeder Blogger hat die Möglichkeit mit seinem Blog etwas Gutes zu tun. Kaufda pflanzt pro Blog nämlich einen Baum, komplett kostenlos, für euch.
Es gibt nur 3 Sachen die man beachten sollte damit der Baum gepflanzt werden kann:

  1. Bericht über Aktion posten + Button einfügen
  2. E-Mail an CO2-neutral@kaufda.de
  3. Der Baum wird gepflanzt.

Ich werde an dieser Aktion definitiv teilnehmen, man muss sich dort auch nicht mit seinem Namen oder der Adresse anmelden. Natürlich bin ich auch immer misstrauisch bei solchen Sachen und frage mich, ob der Baum wirklich gepflanzt wird. Wenn ich es aber nicht versuche, wird er definitiv nicht gepflanzt. Verlieren kann ich also nicht!!!


  1. Vika

    3 Oktober

    schöne aktionen 🙂

  2. Cruz Rix

    3 Oktober

    oh wie toll ist das denn bitte wie süß die kissen sind

    LG
    http://www.bucovinaa.blogspot.de

  3. Tolle Aktionen! Vielen Dank, dass du darauf aufmerksam gemacht hast. Die Baumaktion werde ich bestimmt auch versuchen 🙂
    Liebe Grüße Yasmin

  4. Lena

    3 Oktober

    Das sind wirklich tolle Aktionen. Das schau ich mir mal genauer an 🙂

    Lena

    http://the-perfectly-imperfect.blogspot.de/

  5. Nadine

    3 Oktober

    Die Aktion mit den Kissen finde ich super. Die sehen auch echt toll aus. Ich nähe gerne kleine Eulen-Spielkissen für Babys meiner Freundinnen z. B. zur Taufe etc. Sowas sieht echt goldig aus und das macht auch noch richtig Spaß 🙂

    http://www.somecosmetics.blogspot.de

    • Natalie

      3 Oktober

      Ja das glaube ich dir, vielleicht findest du ja mal die Zeit für die Herzkissen 😉

  6. Nähen kann ich leider nicht und an der CO2-neutral Aktion habe ich bereits vor einem Jahr schon teilgenommmen. Liebe Grüße:)

  7. Oh super, die Aktionen werde ich bei mir auch mal verlinken und zumindest die Baumaktion mitmachen!

  8. Julia

    3 Oktober

    Habe mir eben die Baum-Aktion etwas genauer angesehen. Das ist eine ganz billige Werbemasche für Kauf-da. Weil man nämlich den Button im Blog einbauen muss, baut man im HTML-Script versteckt deren Link mit ein, was ihrer Website bei Suchmaschinen ein besseres Resultat liefert. Klingt gut, ist aber versteckte Abzocke, und die meisten Blogger merken nicht mal was davon 🙁

    LG, Julia

    • Natalie

      3 Oktober

      Kann sein das du Recht hast, habe ja beschrieben das es sein kann das kein Baum gepflanzt wird. Aber was hat man denn zu verlieren? Eigentlich nichts! Und ob der Banner nun auf meinem Blog zu sehen ist oder nicht, spielt auch keine große Rolle. Muss jeder selbst entscheiden, sehe das aber nicht blind durch ne Rosa-Rote-Brille, wie gesagt, kann sein das du Recht hast.

  9. Li Sa

    3 Oktober

    Die Aktionen klingen wirklich toll 🙂
    Werde mir die Baumaktion werde ich mir definitiv mal merken und anschauen!
    Lg.:)

    http://www.mosikexpress.blogspot.de/

  10. fotoholic.

    3 Oktober

    Traumhafte Idee und ich denke ich werde auch diese Kissen nähen 😉

  11. Jule Seiko

    3 Oktober

    Wie viel Arbeit du dir machst:) ♥

    LG
    http://julemarlene.blogspot.de/

    • Natalie

      3 Oktober

      Würde auch nicht bloggen wenn ich keine Lust hätte mir Arbeit zu machen 😉

  12. Die Kissen sind zuckersüüß, leider bin ich handwerklich nicht so begabt 😀

  13. Sanny

    3 Oktober

    Das mit dem Baum ist ne super Aktion, ich mach mit! 🙂

  14. Was eine klasse Aktion! Davon habe ich noch nichts gehört. Muss ich mich mal mehr informieren 🙂

    http://dearfashiion.blogspot.de/

  15. Maria

    3 Oktober

    Erstmal dankesehr 🙂
    Die Fotos wurden mit der Nikon D3000 und 50 1.8 mm Objektiv gemacht, nachbearbeitet habe ich eigentlich nur ein bisschen Gegenlicht 🙂

    Ich finde die Aktionen hier echt super, bei der mit dem Baum ahbe ich auch schon mitgemacht 🙂
    Liebe Grüße

  16. Lici

    4 Oktober

    …kennst du die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"? Die ist auch richtig gut… Und ich göaube, beim Kissen nähen mache ich mal mit! Danke fürs Vorstellen. 🙂
    Grüße, lici

  17. Super, dass du auf solche Aktionen aufmerksam machst!
    Bei der zweiten habe ich sogar mitgemacht =)

    Liebste Grüße

  18. die herzkissen aktion klingt interessant . ich glaub da informiere ich mir mal näher und nähe vielleicht mal eins oder mehrere 🙂

  19. sariii

    7 Oktober

    Ich finde solche Aktionen auch immer sehr schön.
    Natürlich kann man nicht ausschliessen, dass im Endeffekt gar nichts passiert. Aber wenn man nichts macht, passiert auch nichts.
    Ich werde da auf jeden Fall auch mitmachen.
    LG Sarah

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert