READING

Facebook Likebox auf dem Blog einbinden

Facebook Likebox auf dem Blog einbinden

Hi ihr lieben, heute möchte ich euch Schritt für Schritt erklären, wie ihr die Facebook Likebox richtig auf eurem Blog einbaut.
Es dauert nicht lange und ist auch nicht schwer.

1. Geht auf diese Seite hier.
2. Gebt ganz oben eure URL von der Fanpage ein.
3. Bei den unteren Anwendungen könnt ihr einstellen, wie eure Box aussehen soll. Ihr könnt die Farbe und Größe einstellen, aber auch, ob die bisherigen Fans angezeigt werden sollen etc.
Rechts sieht ihr immer eine kleine Vorschau.
4. Ganz unten seht ihr die Wörtchen “Get Code”, wenn ihr fertig seid, klickt ihr da drauf. Danach geht ihr ganz oben auf Iframe und diesen Code kopiert ihr dann.
5. Nun geht auf euren Blog unter Layout-Gadget hinzufügen-HTML/JavaScript und fügt dort den Code ein. Wenn ihr auf speichern klickt, seit ihr auch schon fertig. Das Ganze geht sehr sehr schnell, wenn man erst einmal weiß wie.
Ich habe mich für eine ganz kleine “Box” entschieden, da ich nicht möchte, dass meine Sidebar zu voll wirkt.

Facebook Likebox auf dem Blog einbinden


  1. Danke dafür 🙂

  2. J. W. Gacy

    24 November

    Super das hat mir echt geholfen und ich werds gleich mal ausprobieren 🙂

  3. thaaaaaaaaaank you… habs gleich ausprobiert und hat super geklappt.. was ich nur nicht ganz verstehe, auf meiner Like seite sind 26 likes und in dieser kleinen LikeBox sind es 27

    Ganz liebe Grüße und nochmal danke schön,
    Annie

  4. danke für die anleitung hatte vllt vor mein blog zu überarbeiten und eventuell kann ich das benutzen

  5. birgit133

    24 November

    Wow klasse dankeschön für deine Mühe .Werd ich dann mal machen.
    LG Birgit

  6. Klasse, danke für das Tutorial 🙂

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert