DIY Weihnachtsgeschichte Teil 2

Es war ein mal ein kleiner Baum namens Nils, dieser wurde in einer großen Baumschule aufgezogen, bis er alt genug war, um in einen Wald ausgepflanzt zu werden. Nils war im Vergleich zu den anderen  Bäumen die umgeplanzt wurden recht klein und unscheinbar. Seine Äste waren klein und krumm. Dennoch war es eines Tages an der Zeit, das Nils umgepflanzt wurde. In der Baumschule hatte man sich zwar kurze Zeit Sorgen gemacht, ob er die ersten Tage im Wald überleben würde, jedoch war Nils nur ein Baum von fielen und nach kurzer Überlegung ging es mit dem Arbeitsalltag weiter und Nils wurde gemeinsam mit den anderen Bäumen für den Umzug fertig gemacht. Das kleine Bäumchen freute sich und hatte überhaupt keine Angst vor dem großen unbekannten Wald. Dieser Wald war nicht gewöhnlich, denn es standen nur Bäume darin, die einmal Weihnachtsbäume werden sollten.

Nachts, wenn es im Wald ruhig wurde und das Mondlicht zwischen den Tannenzweigen hindurch schien, dachte Nils an seine Zukunft. Was war dieses Weihnachten, von dem all die anderen Bäume sprachen?….

 

Danke an Ariane für deinen Beitrag. 🙂
Wie geht die Geschichte nun weiter? Schreibt es mir in den Kommentaren und nehmt somit automatisch am Gewinnspiel teil. Wenn ihr ein passendes Bild habt, könnt ihr mir dieser gern per Mail schicken: natalieorlob@gmail.com
Genaueres hier!


  1. Sarah

    2 Dezember

    Er hörte die schönsten Geschichten über glitzerndes Licht an den Zweigen, bunten runden Schmuck und sogar einem Stern ganz oben auf dem Kopf. Einer der älteren Weihnachtsbäume behauptete sogar, einmal einen Mann im roten Mantel gesehen zu haben, der mit den größten Bäumen im Wald sprach…

  2. Lu

    2 Dezember

    … Ein anderer Baum, der schon viel älter war als Nils, erklärte ihm, was es damit auf sich hatte. "Die Menschen nennen es das Fest der Liebe", erzählte er.

  3. Daria Smimi

    2 Dezember

    hab dich über blog zug gefunden und finde deine seite wirklich toll !

    ganz ganz liebe Grüße <3

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

  4. Da ging Nils auf einmal ein ziemlich unpassender Gedanke durch den Kopf: Hatte er auch sein Handtuch eingepackt? Das war wichtig! Gerade in den kalten Jahreszeiten, man wusste ja nie was einem passieren konnte…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert