READING

Was soll ich bloß kochen? Teil 2 – Caprese

Was soll ich bloß kochen? Teil 2 – Caprese

Es ist heiß, stundenlanges Schwitzen in der Küche ist unschön und deswegen gibt es heute ein schnelles, leckeres Tomaten Mozzarella Rezept für euch.

Rezept: Caprese

Für eine Tomaten Mozzarella Platte benötigt ihr:

– 2 große Tomaten
– 1 Mozzarella Käse
– Balsamico-Creme-Essig
– Pfeffer/Salz
– wenn gewünscht Oliven oder Rucola

selbstgemachte Caprese

Zubereitung:
Zuerst wäscht man die Tomaten und schneidet diese in Schreiben. Danach legt man eine mitteldicke Scheibe Mozzarella drauf. Wenn man damit fertig ist, würzt man das Ganze nach belieben mit Pfeffer und Salz. Zum Schluss vergießt man noch den Balsamico-Creme-Essig auf den Käse und dekoriert das Ganze mit Oliven oder Rucola.

 

 

 

 

So, und nun heißt es wieder für euch…
….Was soll ich bloß kochen?

Schickt mir eure Rezepte, sei es per Link unter diesem Post oder auf anderem Weg, alles ist machbar.
1x die Woche koche/backe ich dann eure Ideen nach und veröffentliche diese hier auf dem Blog mit namentlicher Benennung, von wem das Rezept stammt. Auch Rezepte für Getränke oder Smoothies sind erlaubt, die einzige Regel ist:
Essbar und trinkbar muss es sein.


  1. Tomate-Mozzarella esse ich an solchen Tagen auch immer wirklich gern. Es ist so erfrischend und man ist nicht so vollgestopft!! Ich habe letztens bei Chefkoch ein Rezept für mich entdeckt 😀 hier ist es:

    300 g Blätterteig (TK)
    1 Dose Thunfisch, in Öl
    50 g Oliven, mit Paprika gefüllte
    1 m.-große Zwiebel(n)
    150 g Frischkäse
    1 Eigelb
    Salz und Pfeffer, schwarzer aus der Mühle
    1 Prise Oregano, gerebelt
    Mehl für die Arbeitsfläche
    Portionen Auf meine Einkaufsliste
    Zubereitung

    Arbeitszeit: ca. 35 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

    Die Blätterteigplatten bei Zimmertemperatur auftauen lassen. Für die Füllung die Zwiebel schälen und sehr fein hacken. Die Oliven in feine Ringe schneiden. Den Thunfisch mit einer Gabel auseinanderpflücken. Zwiebeln, Oliven und Thunfisch mit dem Frischkäse mischen und würzen (Pfeffer, Oregano, Salz).

    Die Blätterteigscheiben jeweils halbieren (= 12 Quadrate) und auf bemehlter Arbeitsfläche etwas dünner ausrollen. Die Füllung auf dem Teig verteilen. Dann die Ränder der Quadrate mit wenig Eigelb bestreichen und diagonal zusammenklappen. Mit einer Gabel die Ränder ringsum gut andrücken. Zum Schluss auch noch die Oberseite ein wenig mit Eigelb bestreichen.

    Die Teilchen etwa 10 Minuten ruhen lassen, damit das Eigelb etwas trocknen kann. Inzwischen den Ofen auf 200 Grad (Umluft 175 Grad) vorheizen und die Täschchen auf einem mit Backpapier belegten Blech 25 Minuten auf der Mittelschiene backen. Die Täschchen schmecken warm, aber auch kalt.

  2. Sarah

    28 Juli

    Hach, ich liebe schnelle und leichte Rezepte. Vielen Dank dafür! Ich bin schon gespannt, was du das nächste Mal kochen/backen/essen wirst 🙂

    Liebste Grüße von mir,
    Sarah

  3. Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog leckere Rezepte hat..:) Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.de registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

    Rezeptefinden ist eine Food-Community, die mehrere Blogs und Kochseiten aus Deutschland zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rezeptefinden.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert