READING

Warum nach jedem Hype ein Drama folgt

Warum nach jedem Hype ein Drama folgt

 
Loom Hype

Kürzlich habe ich über den Rainbow-Loom Trend einen Bericht gelesen, in welchem darüber berichtet wurde, wie gefährlich doch die Bänder sind. Zu den einzelnen Schlagzeilen möchte ich gern ein paar Worte verlieren, da ich wirklich nur noch den Kopf schütteln konnte.

1. Junge schnippt seinem Bruder einen Gummi ins Auge, dieser ist nun auf einem Auge erblindet!
Ja, das kann passieren, aber kann das bei einem gewöhnlichen Haushaltsgummi nicht auch passieren. Ich finde es wirklich weit hergeholt in diesem Fall die Schuld bei den Loom Bands zu suchen. Man schnippt keine Gummis, sei es Loom Bands oder gewöhnliche Gummis. Nicht einmal einen Haargummi sollte man schnippen, denn auch dieser kann im Auge landen. Ist deswegen jetzt jeder Haargummi gefährlich?

 

2. Loom Bands sind nicht recycelbar und deswegen schädlich für die Umwelt!Ja, auch das kann sein. Aber ist jedes Spielzeug recycelbar? Ich denke nicht. Es gibt bestimmt tausend andere Sachen, die schädlicher sind und verdient haben das man darüber berichtet.
3. Die Gummis können von Kleinkindern verschluckt werden!
Oh mein Gott wirklich? Das hätte ich nicht gedacht.
Leute, das kann doch nicht ernst gemeint sein, was ist das bitte für eine Schlagzeile? Da kommt mir einfach nur in den Sinn, das es im Magazin wohl eine Lücke gab die gestopft werden musste und dem Autor auf die schnelle nichts Besseres eingefallen ist.
Spielzeug und Kleinteile werden natürlich nie verschluckt, nur bei den bösen Loom Bändern kann das passieren. 😀

4. Kind schläft mit Loom Band um den Finger ein und verliert diesen beinah!
Hier musste ich ja wirklich endgültig den Kopf schütteln und sogar ein wenig lachen.
Wenn man eine Tüte über den Kopf zieht, ist das auch gefährlich. Wenn man Tesafilm um den Arm wickelt, kann es auch einen Blutstau geben. Außerdem sollte man beim loomen auch nicht einschlafen, so langweilig ist die Sache ja nun wirklich nicht.

Lohnt es sich wirklich über diese Dinge zu berichten? Ja, für diese Verlage lohnt es sich, denn viele Leute kennen diese Bänder und genau aus diesem Grund geht diese Negativwerbung schnell rund. Umso mehr sich die Werbung verbreitet, desto mehr Geld wird verdient, zumindest kann ich mir das genau so vorstellen.
Okay, im Grunde mache ich nun auch Werbung für diesen Schwachsinn, weil ich darüber berichte, aber mir war einfach danach, dir das mitzuteilen und somit auch zu fragen, was du darüber denkst, sei es zu diesem Hype der niedergemacht wird oder zu einem anderen.

Was ist deine Lieblingsschlagzeile?


  1. Mir geht es da wie dir, ich loome zwar nicht selbst, hab aber ein gemachtes Armband daheim und find's einfach nur schön. Ich bin in jedem Fall ganz deiner Meinung, denn ich konnte auch nicht anders als mit dem Kopf zu schütteln. Meine Worte „Hauptsache xy hat was zu erzählen!”

  2. Es gibt überall solche Schlagzeilen.. Egal was neu auf dem Markt ist oder was gerade angesagt ist.. Es nervt irgendwie nur noch. Man dürfte, würde man alles beachten, ja gar nichts mehr machen.

    Liebe Grüße
    Kathi
    http://www.24-karat-pink.blogspot.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert