READING

Was soll ich bloß kochen? Teil 3 – Müslirieg...

Was soll ich bloß kochen? Teil 3 – Müsliriegel

Heute zeige ich euch wieder ein Ergebnis von meinem Projekt: “Was soll ich bloß kochen?”
Über Facebook habe ich viele Einsendungen erhalten und da viel die Entscheidung echt nicht leicht. Letzten Endes habe ich mich für das Rezept “Cranberry Müsliriegel” entschieden, weil ich einfach noch nie irgendwelche Riegel selbst gemacht habe. Das Rezept stammt von Nadine und auf ihrem Blog “Sweet Pie” findet man viele tolle Ideen.

Ihr benötigt für etwa 30 kleine Riegel:

  • 400g Haferflocken
  • 200g Zuckerrübensirup
  • 100g Cranberries
Zutaten Müsliriegel

Zubereitung:

Die Haferflocken und der Zuckerrübensirup werden in einem Gefrierbeutel miteinander verknetet. Danach kommen die Cranberries hinzu und alles wird gut miteinander vermischt. Auf einem Backblech, ausgelegt mit Backpapier, wird die Masse verteilt, am besten eignet sich hierfür ein Nudelholz. Die späteren Bruchstellen werden mit einem Messer eingeschnitten.
Die Masse wird nun bei 170 Grad etwa 10 Minuten gebacken. Wenn alles kalt ist, werden die Riegel an der Bruchstelle geteilt und können anschließend serviert werden.

Müsliriegel

 

Rezept: Müsliriegel

 

 

 

selbstgemachte Müsliriegel

So, und nun heißt es wieder für euch…
….Was soll ich bloß kochen?

Schickt mir eure Rezepte, sei es per Link unter diesem Post oder auf anderem Weg, alles ist machbar.
1x die Woche koche/backe ich dann eure Ideen nach und veröffentliche diese hier auf dem Blog mit namentlicher Benennung, von wem das Rezept stammt. Auch Rezepte für Getränke oder Smoothies sind erlaubt, die einzige Regel ist:
Essbar und trinkbar muss es sein.

 


  1. Sarah

    14 August

    Hallo Natalie,
    die Müsliriegel sehen wirklich lecker aus! Das ist ein tolles Rezept. Vielen Dank, dass du es mit uns geteilt hast 🙂

    Liebste Grüße,
    Sarah

  2. sTeFFi R.

    14 August

    Schönes Rezept, muss ich auch mal wieder machen.
    Freu mich schon soooo auf Samstag in ner Woche! Müssen dann nochmal
    schreiben was ihr alles sehen wollt 🙂

    Liebste Grüße, Steffi

  3. Und wieder finde ich bei Dir etwas, was schon eine Weile auf meiner Ausprobier-Liste steht. Nicht speziell dieses Rezept, sonder allgemein selbstgemachte Müsliriegel. Weil aber leider auch noch so viele andere Sachen auf dieser Liste stehen, bin ich bisher noch nicht dazu gekommen. Danke für die Erinnerung & das Rezept wird direkt noch gemerkt.

    Lieben Gruß, Schnin

  4. Wow, das ist ja ein super Rezept. So einfach und schnell gemacht, toll. Werde ich mal ausprobieren. 🙂
    Liebe Grüße, Frau Möbius von "Ein Lächeln …"
    https://einlaecheln.wordpress.com

  5. Hervorragender Beitrag und einen wirklich schönen Blog hast du hier! Ich werde sicherlich öfter mal vorbeischauen! 🙂

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert