READING

1. Bloggerkommentiertag #blokode14 – Fazit

1. Bloggerkommentiertag #blokode14 – Fazit

 

Puh, nach dem gestrigen Tag haben sich nun meine Finger wieder erholt und ich kann nun diesen Beitrag verfassen. Gestern war der erste deutsche Bloggerkommentiertag und ich muss sagen, dass mir der Tag wirklich Freude bereitet hat. Falls der Tag an dir vorübergegangen ist, hier ein paar Infos:Auf Facebook wurde eine Aktion gestartet, die bisher noch nicht in Deutschland stattgefunden hat. An diesem Tag, also gestern hieß es dann, dass man andere Blogs besucht und dort auch kommentiert, um sich untereinander zu vernetzen. Auf FB konnte man dann seine eigene URL eintragen und in einem Post die Links, wo man bereits kommentiert, hat hinterlassen.

Insgesamt habe ich zahlreiche Blogs besucht und insgesamt 34 Kommentare verfasst. Die ganze Sache hat schon einige Stunden in Anspruch genommen, dennoch muss ich sagen, es hat sich gelohnt.
Unter den  Blogs, die ich kommentiert oder besucht habe, waren einige dabei, die ich bisher nicht kannte aber sehr interessant finde und somit nun öfter besuchen werde.
Nicht nur ich habe zahlreiche Kommentare geschrieben, sondern auch welche bekommen. Hier hat mir besonders gefallen das die meisten Verfasser meine Posts wirklich gelesen haben und nicht nur die üblichen Wörter “schöner Post”, “tolle Bilder” hinterlassen haben.
Der Tag sollte ja schließlich zur Vernetzung unter Bloggern dienen und ich finde das ist sehr gelungen.
Ein großes Dankeschön auch an die Personen, die diesen Tag organisiert haben, das habt ihr wirklich gut gemacht.
Außerdem wäre es wirklich schön wenn es nächstes Jahr #blokode15 heißt.


  1. J e n ♥

    17 September

    Hihi, da hast du Recht, wenn ich so drüber gucke, bekomme ich richtig Lust auf so eine Käseplatte ): Wo krieg ich die nun her?
    Japps, eine Goodie Bag gab's auch, aber die hab ich in meinen heutigen Post gefasst, damit dieser jetzt nicht zu lang wird (: Kannst gerne mal reinschauen!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net

  2. Schade, diese Aktion ist leider irgendwie völlig an mir vorbei gegangen, denn da wäre ich sonst sicher gerne dabei gewesen. Ich hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr, ich finde die Idee nämlich gut, so mal über den Tellerrand zu schauen.

    Lieben Gruß, Schnin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert