READING

Was soll ich bloß kochen? Teil 5 – Spinat/Ka...

Was soll ich bloß kochen? Teil 5 – Spinat/Kartoffel Auflauf

Hi, endlich ist es wieder so weit, und ich kam dazu ein Gericht nachzukochen.
Dieses Mal habe ich eins von dem Blog Lieblingsküche nachgekocht, und zwar ein Spinat/Kartoffel Auflauf.
Das Rezept habe ich etwas abgeändert da ich weder Muskat noch Thymian mag.
Dennoch an dieser Stelle danke für das tolle Rezept.

Du benötigst:
– Kartoffeln
– TK Spinat
– Feta-Käse
– Pizzakäse
– Pfeffer
– Salz
– Knoblauch

Zubereitung:
Schäle zuerst die Kartoffeln und koche sie normal ab. Währenddessen kannst du auch den Spinat auftauen sowie aufkochen. Danach gibst du die Kartoffeln in eine Auflaufform sowie den Spinat. Den Fetakäse schneidest du in Würfel und drückst diese in den Spinat. Nach Belieben kannst du das Ganze noch mit Knoblauch, Pfeffer und Salz verfeinern. Zum Schluss streust du noch den Pizzakäse obendrauf und gibt das Ganze für 20 Minuten in den Ofen.

Ein wirklich einfaches Rezept, welches noch dazu richtig gut schmeckt.

Auflauf mit Spinat

Spinat/Kartoffel Auflauf

Schick mir gern auch dein Rezept, sei es hier über die Kommentarfunktion, per Mail oder aber über Facebook. Ich freu mich und vielleicht findest du als nächstes dein Rezept hier in einem Post mit Verlinkung wieder.


  1. Tolles Bild, wie du in deinen Kühlschrank schaust 😀 so geht es mir manchmal auch, haha^^
    Und so ein Kartoffelauflauf ist immer gut – schmeckt super, macht lange satt und geht auch relativ schnell. Sowas mache ich mir auch ganz gerne mit Zucchinis, Auberginen und etwas passierten Tomaten als Auflauf.
    Liebe Grüße,
    Äna

  2. brico 28

    1 Oktober

    mhh das schaut lecker aus..

  3. danke 🙂

    toll, schaut lecker aus

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert