READING

Outfit: Lässig und bequem zur Abschlussprüfung

Outfit: Lässig und bequem zur Abschlussprüfung

[Anzeige] Dieser Beitrag enthält Werbung für New Look

Outfit für die Uni

Hi,
wie du vielleicht mitbekommen hast, hatte ich letzten Samstag meine Abschlussprüfungen für den Fachwirt in Erziehungswesen. Einen ausführlichen Post darüber werde ich noch verfassen. Heute geht es vielmehr um die Kleiderfrage. Was zieht man bloß zu so einer Prüfung an? Vielleicht hattest du vor euch Kurzem eine ähnliche Situation oder bist in deinen ersten Unitag oder ins kommende Semester gestartet. Auch hier kann man die gleiche Frage stellen: Was ziehe ich bloß am ersten Unitag an? Schick oder eher bequem?
Bei beiden Situationen empfehle ich: Du solltest, du bleiben!! Denn wenn man sich nicht wohlfühlt, ist man unsicher und Unsicherheit merken auch die Mitmenschen. Bei einer Prüfung sollte man sich auch rundum wohlfühlen denn nur so kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren. Das hört sich jetzt vielleicht überzogen/übertrieben an aber ich denke wirklich, dass mit der Kleidung etwas stehen und fallen kann.
Ich habe mich am Samstag für etwas lässiges entschieden, da ich es einfach bequem haben wollte. Die Sachen trage ich allerdings auch so, sei es auf der Arbeit oder in meiner Freizeit, wo wir auch wieder bei Thema wären: BLEIB DU SELBST 🙂

Meine Haare habe ich auch nur schnell zu einem Dutt zusammengeknotet und die Schminke habe ich dezent gehalten.
Wie gefällt es dir und vor allem, was trägst du an deinem ersten Unitag/zur Prüfung?

Hose für die Uni
Tasche von Liebeskind, Jacke von S´questo

 

Tasche von Liebeskind
T-Shirt und Hose von New Look*

 

New Look
All Stars von MWR Schuhe

Die Hose wie auch das T-Shirt durfte ich mir bei NewLook aussuchen, da ich an der Kampagne: Was trage ich am ersten Unitag?” teilgenommen habe. Danke hierfür.


  1. Sabine S.

    14 Oktober

    Sehr gelungener, lässiger Look 🙂

    Liebe Grüße,
    Sabine von Zuckermischwerk

  2. LexasLeben

    20 Oktober

    Bei Prüfungen würde ich mich auch immer für bequem entscheiden. Nichts ist schlimmer als nicht richtig denken zu können weil die Hose zwickt oder einem die Haare im Gesicht nerven 😀

    Aber diesen Trend mit den "zerstörten" Jeans derzeit…. naja, ist wohl Geschmackssache. Muss ja zum Glück jeder selbst entscheiden ob er da mitmachen will oder nicht 😉

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert