Erdbeercreme mit Minze

Erdbeercreme mit Minze - selbstgemacht

Auch wenn das Wetter zu wünschen übrig lässt, wird es langsam Sommer. Die Erdbeerzeit ist im vollen Gange, und da dies meine absolute Lieblingsfrucht ist, kreiere ich sehr gern neue Rezepte mit dieser.
Erdbeeren kann man wunderbar kombinieren und beim nachfolgenden Rezept habe ich mich für die Kombination mit Minze entschieden.

Du benötigst für 6 Portionen:

  • 400g Frischkäse
  • 500g Magerquark
  • 1 kleiner Becher Naturjoghurt
  • 500g Erdbeeren
  • 2-3 frische Minzblätter
  • 2 EL Zucker

Zubereitung:

Zuerst wäschst du die Erdbeeren und entfernst den Strunk. Die Erdbeeren kommen dann gemeinsam mit den Minzblättern in einen Mixer. In einer Schüssel vermischst du die restlichen Zutaten miteinander.
Wenn die Erdbeeren gemixt sind und keine größeren Stückchen mehr vorhanden sind, gibst du das Mus zu der Quarkmischung und verrührst alles gut.
Das war es auch eigentlich schon. Zum dekorieren kannst du noch eine Erdbeere oder ein Minzblatt verwenden und schwupps hast du ein leckeres Dessert. Supereinfach und himmlisch lecker/erfrischend.

Viel Spaß beim Nachmachen!

selbstgemachte erdbeercreme - Rezept
Rezept für ein Dessert mit Erdbeeren

Erdbeerdessert mit Quark

  1. Das Rezept liest sich so einfach, wird jedoch zu einer Herausforderung, wenn man in den USA ist und hier keiner Magerquark kennt. Aber dein Rezept sieht auch noch so lecker aus, da muss ich demnächst wohl einmal zum World Market und mir Quark besorgen.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    • Echt es gibt kein Magerquark dort? Das hätte ich nie gedacht. Interessant für mich, leider blöd für dich.
      🙁

  2. Erdbeer und Minze sind eine geniale Mischung! Das sieht echt lecker aus.
    Muss ich im Sommer mal testen! Definitiv.

  3. Erdbeer-Minz ist eine meiner allerliebsten Sommerkombinationen. Gerade neulich habe ich ein Erdbeer-Minz-Sorbet gezaubert, das schon fast wegschnabuliert ist 🙂
    Alles Liebe,
    Anne

  4. Oh lecker! Ein Rezept, das ganz nach meinem Geschmack ist 🙂 Sieht wahnsinnig gut aus 🙂 Und es scheint auch alles andere als schwer zu sein 🙂 Ich werde es sicherlich bald ausprobieren 🙂 Danke für die Inspiration 🙂

    Liebe Grüße
    Mareike 🙂

  5. Ando

    30 Mai

    Oh auf die Idee so einen Smoothie mit Minze zu mischen bin ich noch nie gekommen.
    Das klingt wirklich sehr lecker, werde ich also definitiv nachmachen. Danke für die tolle Inspiration

    Liebe Grüße <a href="http://www.hydrogenperoxid.de“>HYDROGENPEROXID – Lifestyle Blog</a>

  6. Richtig gute Kombi, die Erdbeeren und die Minze.
    Gerade zur Erdbeerzeit gibt es sie bei uns am Wochenende immer in sämtlichen Variationen- das ein oder andere Mal hatten wir sie auch schon mit Minze kombiniert.

  7. wow das ist eine leckere Idee. Muss ich mir mal speichern 🙂
    LG

  8. Hm … das sieht ja super lecker aus bei dir.
    Ich versuche allerdings, so gut wie es geht auf zusätzlichen Zucker zu verzichten. Von daher würde ich den Zucker beim Nachmachen weglassen.
    Könnte ich jetzt aber glatt genießen … spricht mich sehr an dein Rezept und auch deine Bilder. YAMMI 🙂
    Liebe Grüße, Katrin

  9. Sieht sehr lecker aus! Vielen Dank für das Rezept, das ist ja ziemlich simpel.
    Ich esse eigentlich kaum Nachtisch, aber wenn ich das nächste Mal Besuch zum Essen bekomme, dann werde ich wohl diese Erdbeer-Minz-Creme machen. 🙂

  10. Bee

    31 Mai

    So etwas mag ich auch sehr gerne. Gerade im Sommer, mein Mann und ich lieben solche Quarkspeisen, meine Tochter mag sie so gar nicht. Wir machen sie trotzdem ; ) heute gibt es so eine Creme mit frischer Ananas.

    • Ananas hört sich auch super an, hier kann ich mir auch die Kombi, Ananas/Kokos gut vorstellen!

  11. Ich liebe Erdbeeren. Aber Minze und ich stehen irgendwie auf Kriegsfuß miteinander. Dabei finde ich dieses Rezept hier wirklich toll und ach. Vielleicht probiere ich es einfach mit einem Minzblatt und wenn mir das schmeckt, kann ich vorsichtig noch ein halbes hinzugeben 🙂 Ein tolles Rezept, ganz ohne Zweifel – und wenns mit Minze so gar nicht geht, dann lass ich sie einfach weg, so 😀

    Viele Grüße,

    Jassy

  12. Ich liebe solche leckeren Getränke, allerdings ohne Erdbeeren. Sie stehen bei mir leider auf der "Fass-mich-nicht-an"-Liste. Dafür ist bei mir Mango in diesen Monaten sehr willkommen!

    Den Drink werde ich bestimmt bald selbst trinken! Klasse Bilder!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    • Trink? Also trinken kann man das nicht, dafür ist es einfach zu dickflüssig!

  13. Caro

    31 Mai

    Das hört sich super an. Das kann ich mir gut vorstellen an warmen Sommertagen zu machen und schön auf der Terasse zu verspeisen 🙂

  14. Klingt sehr lecker und erfrischend und hätte super zu meinem Projekt *Obst des Monats* gepasst. Denn bei mir habe ich Rezepte über die Erdbeere zusammengetragen.

  15. Das klingt sehr, sehr lecker und nach Sommer und Sonne 🙂 Muss ich unbedingt ausprobieren, zumal Minze zu meinen Favoriten gehört.

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für das Rezept.
    Sarah

  16. Magda

    2 Juni

    Das Rezept kommt wie gerufen! Habe gerade erst einen Topf frische Minze gekauft und mich dann gefragt, was ich damit eigentlich noch anfangen kann, außer sie in meine Getränke zu mischen. 😀
    Danke dir 🙂 Liebe Grüße,
    Magda

  17. Danke für das Rezept, da kann ich dann wirklich nicht viel falsch machen. Werde ich demnächst in jedem Fall auch mal ausprobieren. Lieben Dank.

    lg nancy

  18. Woooahhhh ich muss jetzt sofort einkaufen gehen und das nachmachen, das sieht ja mal sowas von mega lecker aus und so erfrischend und fruchtig und yammi 🙂

    lg janine

  19. Erdbeeren mit Minze ist ja wirklich genial! Ich mixe mir sowas immer gerne mit Sojamilch. Nein, ich habe kein Laktosedingsbums, ich mache das freiwillig. Und es ist auch lecker!
    LG
    Sabienes

  20. Isa

    2 Juni

    Danke dir 🙂
    Das sieht auch total lecker aus! Ist das eher so eine flüssige Konsistenz oder etwas dickflüssiger ? 😀 Ist vielleicht eine komische Frage, aber ich mag solche dickflüssigeren Sachen viel lieber <3

  21. Ich liebe so gut wie jedes Rezept mit Erdbeeren! 🙂
    Und mit Minze klingt es richtig erfrischend und sommerlich.
    Werd das definitib mal nachmachen, vielen Dank für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Anna

  22. Klingt lecker! Muss ich unbedingt mal ausprobieren 🙂

  23. Oh wie lecker 🙂 Solche Erdbeer- oder Himbeere Smoothies mache ich auch oft, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen Minze rein zu machen 😀 Danke für den Tipp 🙂
    Liebste Grüße, Sophie
    http://www.linsenspiel.blogspot.de

  24. oooooh das schaut ja super lecker aus <3 im sommer stehe ich soo sehr auf smoothies und säfte. das rezept klingt mega lecker <3
    liebste grüße, lisa

  25. Das wäre doch mal ein Dessert, wenn es demnächst wieder ein paar Grad wärmer wird und vielleicht mal in meinem Balkongarten noch die eine oder andere Erdbeere reift. Naja, zur Not könnte ich die Erdbeeren natürlich auch kaufen, aber die Minze wäre dann unbedingt aus eigenem kontrolliertem Anbau. Ich kontrolliere jeden Morgen, ob noch alles da ist 😉
    Liebe Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert