READING

Ich packe meinen Koffer und nehme mit…..

Ich packe meinen Koffer und nehme mit…..

Koffer für lange Reise packen

Vor 14 Tagen habe ich meinen Koffer gepackt. Wir waren in der Dominikanischen Republik und sind seit gestern wieder da.
Es war sehr schön und es werden noch einige Beiträge darüber folgen.
Im heutigen Post geht es darum, wie ich meinen Koffer gepackt habe.
Packst du deinen Koffer nach einem bestimmten System?
Ich freue mich über deine Meinung zu meinem Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Fazit:
An Kleidung hatte ich eigentlich genug dabei, die Strandbekleidung war etwas knapp und das Insektenschutzspray hat wirklich nichts gebracht und ich musste es vor Ort kaufen.
Mein Handgepäck wurde doch ein Rucksack, da die Tasche einfach zu unhandlich war. Die Handtücher sowie den Adapter hätten wir uns sparen können, da es dies vor Ort gab, beziehungsweise die Steckdosen europäisch waren. Die Sonnenmilch wurde am letzten Tag aufgebracht, wären wir also einen Tag länger geblieben oder hätten uns öfter wie 2x am Tag eingecremt, wäre diese zu knapp gewesen.
Ansonsten bin ich aber sehr gut mit den Sachen ausgekommen. Lange Hosen etc. habe ich nicht benötigt.

Interessiert dich noch ein eigener Bericht über die Unterwasserkamera?
Ansonsten plane ich bisher 4 Beiträge:
1. Hotel und Umgebung
2. Saona-Island
3. Quer durchs Land
4. Unterwasserwelt

Möchtest du noch über etwas anderes einen Bericht haben? Vielleicht über Dinge, die man in diesem Land beachten sollte etc.?


  1. Hallo und willkommen zurück 🙂
    Oh ich bin besonders auf alle Berichte gespannt und wie es dir gefallen hat.
    Liebe Grüße Tanja

  2. Hallo Natalie, in der Dominikanischen Republik war ich bisher noch nicht, aber ich bin schon jetzt gespannt auf deine Berichte. Ein Bericht über die Unterwasserkamera wäre toll. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine aber die hat mittlerweile schon ausgedient. Nun leihe ich mir zum Tauchen meißss eine Kamera aus. Beim Packen habe ich übrigens kein System, ich packe meisst auf die letzte Minute und vergesse dann dummerweise vieles 😉 LG Tanja

  3. Oh du warst auch in der DomRep. War da denn nicht gerade Regenzeit? Wo wart ihr denn genau?
    Liebe Grüße! 🙂

    • Ja da ist gerade Regenzeit und deshalb war unsere Reise sehr günstig. Es hat 3x 5 Minuten geregnet und das nachts und 1x abends. :D:D:D
      Die Einheimischen meinten das es dort eigentlich keine Regenzeit gibt und es im Januar genauso oft regnet wie im Juni 😀
      Nur im Oktober/November soll es sehr windig sein.
      Wir waren in der Nähe von Punta Cana, im Hotel "Natura Park"

  4. Die DomRep – hach, da kann mein Urlaub in Fuerteventura natürlich kaum mithalten.
    Natürlich kann man beides nicht miteinander vergleichen, aber auch ich werde dieses Jahr mal versuchen nach system á la "was hast du vor und was brauchst du dafür?" zu packen. Oft nimmt man wirklich viel zu viele Dinge mit, die man nicht braucht (wobei man das natürlich vorher nie weiß, wie bei dir zB. der Adapter), oder weil man gar nicht so viel anziehen kann, wie man eingepackt hat. Diverse paar Schuhe, Jeans, lange Oberteile, kurze Oberteile.. da ich häufig an der Nordssee bin, packe ich meistens nach diesem system. Denn dort kann man von einer warmen Jacke und einer langen Hose bis hin zum Bikini wirklich alles gebrauchen. 😀

    VANITY ✿ LUXE

  5. Ein Bericht zur Unterwasserkamera würde mich sehr interessieren. Also solche Punkte wie Kosten, wie viel lohnt sich auszugeben, Haltbarkeit, Bildqualität und Auflösung, vielleicht auch ein paar Aufnahmen 🙂

    Liebst,
    BEAUTYFOODY

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert