READING

Gastbeitrag: Schönes Zuhause im Herbst

Gastbeitrag: Schönes Zuhause im Herbst

Hallo,
ich bin es wieder Grit, von dem Blog “Wiesenelfe”. 
Bereits im Juni 2015 war ich hier mit einem Gastbeitrag unterwegs, ebenfalls ein DIY, diesen findest du hier (klick).

Es ist Herbst, und deswegen habe ich auch ein herbstliches DIY mitgebracht. Es geht um das dekorieren von deinem Zuhause.
Meine Herbstdekofarbe stand schnell fest. SENFFARBEN sollte es in diesem Jahr werden. Auf geht es.

DIY: Herbstliche Dekoration
 
 

Diese tollen Schriftzüge aus Pappe oder Holz. Sie liegen hier so rum und ich wusste nicht so recht, wie ich sie nun gestalten sollte. Doch das hat sich schlagartig geändert.

Wenn Du Dich inspirieren lässt, dann brauchst Du für Deine Dekoration Folgendes:

  1. Schriftzug oder individuelle Form aus Pappe oder MDF
  2. Beliebige Farbe (von Reiher DecoArt)
  3. Krakelierlack (am besten vom selben Hersteller wie die Farbe)
  4. Einen Pinsel
  5. Eine Unterlage, die schmutzig werden darf

Das musst du nun machen:

Als Erstes streichst du – hier in Senfgelb – den gesamten Schriftzug an. Nachdem die Farbe schön getrocknet ist, wird der Krakelierlack großzügig darüber verteilt. Anschließend – der Krakelierlack ist noch nicht getrocknet – streichst du – hier mit elfenbeinfarbener Farbe – den Schriftzug vollständig an.

Am besten über Nacht trocknen lassen und fertig ist der erste Teil der anstehenden Herbstdekoration.

Wenn du möchtest, dann kannst du auch Kerzen, Vasen und typisch Herbstliches arrangieren und dazu kombinieren.

Pappmache-Buchstaben gestalten

 

Ideen für ein schönes zuhause

 

Idee: Herbstliche Dekoration

 

Herbstliche Dekoration

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert