READING

Hintergrund ändern mit Paint Net

Hintergrund ändern mit Paint Net

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch zeigen wie man ganz einfach mit paint net seinen Hintergrund ändern kann? Warum paint net fragt ihr euch? Es ist ein Programm was wirklich einfach zu bedienen ist und noch dazu ist es kostenlos. Ich wollte meinen Hintergrund zuerst mit Gimp ändern, irgendwie hab ich es nicht hinbekommen. Danach habe ich mir Videos von paint net angesehen, aber auch nach diesen Anleitungen mit verschiedenen Ebenen wusste ich nicht weiter. So habe ich es nun auf eigene Faust versucht, das Ergebnis find ich wirklich gut.
So nun zur Anleitung:
1. ) Ihr installiert Paint net, falls ihr es nicht schon habt
2. ) Nun öffnet ihr ein Bild in diesem Programm
3. ) Jetzt wählt ihr den Radiergummi und entfernt alles was ihr nicht sehen wollt, die Stärken des Radiergummis sind verstellbar.
4. ) Danach klickt ihr auf den Topf und wählt euch eine beliebige Farbe aus und färbt somit den Hintergrund
5. ) Nun werden manche vielleicht sehen das die ein oder andere Stelle nicht so ist wie sie sein soll, hier nehmt ihr einfach wieder den Radiergummi und entfernt die unerwünschten Stellen. Anschließend müssen die radierten Stellen wieder eingefärbt werden.
 
Es ist also ganz einfach. Bei dem Bild welches ihr gleich seht habe ich die eine Rose einmal ausgeschnittet und diese dann in einem neuen Dokument von Paint net öfter eingefügt.
Ich hoffe das euch die Anleitung gefallen hat und eventuell hilfreich war.

Insgesamt kann ich aber sagen das mit paint net viel lieber ist als Gimp, es ist einfach simpler gehalten und man kann dennoch viel bearbeiten :).

Hintergrund ändern mit Paint Net

 

 

 

 

Hintergrund eines Bildes verändern

  1. Evan

    12 April

    Das kannte ich bisher noch garnicht!
    Muss nicht immer Photoshop sein. 😉
    TOP!

  2. Tamara

    12 April

    Wow, ich wollte schon immermal wissen wie soetwas geht 😮

    http://underground-tamara.blogspot.de/

  3. PixBro

    12 April

    Das Ergebnis ist echt gut geworden 🙂
    Du arbeitest nur mit Paint ?
    Für genau solche Arbeiten ist Photoshop bestens geeignet.
    Wenn du kein Geld ausgeben möchtest kannst du als Alternative auch GIMP oder Photoscape benutzen 😉
    Liebe Grüße

  4. dahi.

    14 April

    das ist wirklich ein guter tipp 🙂

    xx
    dahi

    http://strangenessandcharms.blogspot.de/

  5. Spruso

    18 April

    Das erste Bild ist super toll.

    http://spruso.blogspot.com/

  6. Schorse66

    14 Oktober

    @Pixpro
    Hast Du schon mal den gesamten Text von der Posterin gelesen? Da steht schon alles bezügl. Gimp und Photoshop drinnen 😉

    Freundliche Grüße…

    Ps.: Sorry für den 3- fach Post aber mir wurde der Bezug zu Pixpro nicht angezeigt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert