READING

Schwammige Zukunftspläne – gruselige Nächte...

Schwammige Zukunftspläne – gruselige Nächte

Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen, meine Gedanken kreisten und kreisten als um die selbe Sache. Warum, weiß ich auch nicht.
Die ganze Nacht schwierte mir meine Mutter im Kopf herum und das sie in meinem Alter bereits verheiratet war und mit mir schwanger. Mein Bruder war schon 4 Jahre zu diesem Zeitpunkt.
Die ganze Nacht fragte ich mich was ich überhaupt will. Kinder bekommen, ja! Aber demnächst? NEIN!
Doch wann? In 10 Jahren bin ich zu alt dafür, zumindest denke ich mir das so. Doch reif fühle ich mich noch nicht, ob ich das jemals bin weiß ich auch nicht. Generell fühle ich mich noch nicht alt genug für so vieles. Das Kind in mir ist noch sehr oft da und eigentlich gefällt mir das auch.
Die Nacht war endlos lang und antworten habe ich auch nicht gefunden. Warum ich mir so Sorgen mache weiß ich allerdings auch nicht. Es ist nur wirklich erstaunlich wie es früher so war und wie es heute ist. Die Unterschiede sind einfach rießig. Früher war es normal so früh Kinder zu bekommen, heute wird man stellenweise schief angesehen.
Ich musste mir die ganze Zeit auch vorstellen wie meine Mutter den Alltag gemeistert hat und wie das wohl bei mir wäre. Alles in allem kann ich mir das ganze nicht vorstellen.
Die Nacht ist zum Glück vorbei und jetzt wo ich das nieder geschrieben habe werden die Gedanken um dieses Thema auch weniger….
In diesem Sinn, einen schönen Tag euch 🙂


  1. Interessant, ich kenne das sehr gut. Nur ist es bei mir so, dass ich (25) schon seit 2 Jahren ein Kind und heiraten will, mein Freund aber schlicht überhaupt nicht will. Mein Problem also, ich weiß sehr genau was ich will, aber was hilft es, wenn der Partner nicht will…ich sag dir jetzt nicht wie viele schlaflose Nächte ich seit Monaten habe.

    • Das ist natürlich auch eine richtig blöde Situation. Will er momentan noch nicht oder generell?

    • Also seit 4 Jahren ist seine Einstellung dazu "da mach ich mir doch jetzt keine Gedanken drüber." Genau das ist das schlimme…
      Aber ewig spiel ich das Spiel halt auch nicht mit. Noch ist die Einstellung ok, verletzt mich zwar, aber ich kanns ertragen. noch.

  2. Maria

    2 Juli

    Lebensmotto: alles passiert wenn es passieren soll !

    In diesem Sinne. Alles Gute.

    ♥M

    http://fashiolicious.blogspot.de/

  3. Zum glück habe ich ja noch ein bisschen Zeit. Allerdings steh ich gerade vor der Großen Frage mit Karriere und Beruf und all dem Kram 😮 Es ist halt einfach verdammt Schwer zu Wissen was das Richtige für einen ist. ♥ LG Isabel

  4. darüber mache ich mir auch schon manchmal gedanken…
    aber ich lasse es einfach auf mich zukommen :))

    lg
    http://fashioncyan.blogspot.de/

  5. Lena

    2 Juli

    ja das geht mir auch oft so,zwar nicht bei diesem thema aber bei vielen anderen..
    vielleicht willst du ja mal auf meinem blog vorbeischauen:)
    http://flylikeaballoon.blogspot.de/
    lg

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert