Männershirt —> Frauenshirt

So endlich ist es wieder so weit. Heute kommt mal wieder ein Post über ein Shirt. 100%ig bin ich noch nicht damit zufrieden, ich möchte noch ein Print draufnähen. Ich dachte an ein großes Herz, aber sich bin ich mir noch nicht.
Materialien: Schere, altes Männershirt, Stift, Zollstock
Anleitung:
Ich habe das Shirt links und rechts bis zu den Ärmeln aufgeschnitten. Danach habe ich Franzeln geschnitten. Immer im 5cm Abstand und 8cm lang.
Diese habe ich dann auf beiden Seiten zusammengeknotet. Den Kragen habe ich an der Naht rund ausgeschnitten genauso auch die Ärmel. So mehr habe ich bisher noch nicht gemacht. Hier ist das Ergebnis, ich hoffe es wird euch gefallen.
Ein Männer Tshirt wird zum Frauenoberteil

 

 

DIY Shirt aus alten Herrenshirt

Vorher/Nachher Bild:
Also gerade wenn man es mit einem Gürtel trägt finde ich es eigentlich recht schön. Aber ich denke ein Print wäre nicht schlecht, was meint ihr???


  1. Kathrinx3

    25 September

    find die idee echt gut, sieht nicht schlecht aus.

    ich find nur, dass es oben am ausschnitt nicht ganz so schön abgeschnitten wurde.

    Aber das mit dem gürtel sieht gut aus 🙂

    http://kathrin-thinkgolden.blogspot.com/

  2. Anne

    25 September

    toller blog!
    sowas hab ich schon lange gesucht.
    ich mach auch gern solche basteleien.
    verfolg dich gleich mal 🙂

    grüßeee

  3. Gina

    25 September

    Print wäre auf jeden Fall besser für das Shirt. Lass dir was Tolles einfallen 🙂

  4. chaosdeluxe

    25 September

    ich fände einen print sehr schön…vielleicht etwas in schnallenfarbe des gürtels.
    auf alle fälle ist das shirt an sich sehr schön geworden

  5. Ich bin auch der Meinung, dass ein Print noch ordentlich was hermachen würde 🙂

    Viel Erfolg damit!

  6. Gina

    25 September

    Schnapp dir weiße Textilfarbe und schreib etwas originelles drauf! ;D

    http://embellishedfashionlife.blogspot.com/

  7. kati

    25 September

    Finde ich sehr schön <3 Gute Idee 🙂
    xoxo kati

  8. C’est la vie

    25 September

    Ich würde auch noch ein Print auf das T-shirt drucken 🙂

  9. Bulma

    25 September

    Sieht gut aus 🙂

    lg

  10. Katka

    25 September

    Wow, tolle DIY Idee, sieht super aus.

    LG

    Katka

  11. GreenMamba

    25 September

    Bin grad' irgendwie verblüfft :D..
    Sieht gut aus ;)!

    XoXo,
    GreenMamba

    http://glamoulicioussix.blogspot.com/

  12. Pampolina

    25 September

    Ah, hab ich letzte Woche gesehen und schon überlegt, es auch zu machen!
    Find ich eine tolle Idee 🙂

    Liebe Grüße

  13. Pampolina

    25 September

    Ja, hab ich tatsächlich! 🙂
    War eine amerikanische Seite, hab sie mir aber nicht gespeichert, kann dir leider nicht mehr sagen wo. Falls ich sie mal wieder beim abendlichen surfen finden sollte, sag ich bescheid 😉

    Jedenfalls ein toller Blog, den merk ich mir. Viele gute Ideen! 🙂

  14. Tina Carrot

    27 September

    ja, ein print wäre nicht schlecht – aber trotzdem ist es absolut lovely!

    xoxo

  15. frederike

    27 September

    schönes tshirt, ich fänds ohne print schöner 🙂

    liebe grüße
    http://schmetterlingsmaedchen.blogspot.com/

  16. chaosdeluxe

    27 September

    hast du dich nun schon für einen print entschieden?

    http://worldofchaos-deluxe-edt.blogspot.com/

  17. Katka

    27 September

    Wie schon gesagt, es sieht super aus.

    LG

    Katka

  18. mioamenita

    27 September

    sieht gut aus

  19. Sina-Ann

    27 September

    Dein Outfit sieht richtig toll aus *.*

    PS: Ich würde mich sehr über eine Blogvorstellung freuen nur ich mache nicht wirklich Blogvorstellungen, das einzige was ich bald mal machen werde ist so eine Massenblogvorstellung wo ich ein paar Bloglinks poste von Blogs die ich mag, da könnte ich deinen Link ja dann mit einbauen 🙂

    Lg.

  20. Irgendwie ist das Shirt blauer geworden? ;P
    Sieht aber schick aus!

  21. Miss Millefleur

    28 September

    Krasser Unterschied von vorher zu nachher!!
    http://missmillefleur.blogspot.com/

  22. Berry

    28 September

    coole Idee und grooßer Unterschied! Der "Stil" des neuen Shirts ist aber nicht so meins. 😉

  23. LaVerella

    28 September

    Tolles Shirt! Mit Gürtel gefällt es mir richtig gut! Ich würde keinen Print mehr draufmachen!

  24. Alice

    28 September

    nicht so mein stil aber das shirt hat sich auf jeden fall positiv verändert!

  25. Lindi Pekel

    29 September

    ich finde blos das man den ausschnit noch mal nähen sollte da der sonst auftriselt…
    hier so:
    http://www.funfabric.com/kast.php?cont=lex&let=S&art=042

    fänd ich schöner… sähe dan auch Profesioneler aus… sonst ist es aber schön… besonders mit den gürtel

  26. Katka

    29 September

    Leider bin ich nicht DIY begabt ;(

    LG

    Katka

  27. Katka

    30 September

    Ich bin etwas neidisch auf dich 🙂

    LG

    Katka

  28. Senia

    1 Oktober

    hey danke 🙂
    ja hast du übersehen ist vol claire.
    http://lavieenabricot.blogspot.com/

  29. MrsJanine

    1 Oktober

    Wow das sieht echt klasse aus 🙂

    http://mrsjanine.over-blog.de

  30. MrsJanine

    1 Oktober

    Wunderbar.. Ich könnte sowas nicht 🙂

    http://mrsjanine.over-blog.de

  31. Anke

    3 Oktober

    wow, tolle idee!

  32. Alexandra

    4 Oktober

    Schöne Idee!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.