Augenfärben mit Gimp

Heute war es mir mal wieder langweilig weil ich krank bin und da habe ich mal ein wenig mit Gimp hin und her probiert und ich habe doch tatsächlich rausgefunden wie man Augen färben kann:). Bin ganz stolz auf mich denn eigentlich Blicke ich bei Gimp nicht durch.
Augenfärben mit Gimp
Anleitung:
1. Das Bild bei Gimp öffnen
2. Bei dem Werkzeugkasten auf den Pinsel klicken und dort Circle Fuzzy (19) einstellen
3. Bei Modus klickt man weiche Kanten an
4. Nun wählt man eine Farbe aus und beginnt die Augen zu färben
5. Bei bunten Augen immer mal wieder die Farben wechseln
6. Wenn man den Pinsel länger auf das Auge hält wird die Farbe intensiver
7. Am Ende nur noch speichern und fertig
Ich hätte nie gedacht das es so einfach ist 🙂

Hoffe die Anleitung gefällt euch 🙂


  1. Janine

    5 November

    tolle anleitung allerdings arbeite ich selber nicht mit GImp lieber mit Photoshop 😉

    Liebe Grüße
    http://innocent-silence.blogspot.com/

  2. Annika

    5 November

    probier ich mal aus, wenn mir auch mal langweilig ist 🙂

  3. Mickaela

    5 November

    Erinnert mich total an diese, weiß nicht genau wie die Bilder sich nennen, gibt es vor allem mit berühmten Künstlern. Wäre ein tolles Profilbild.

    LG Mickaela

  4. Paperhearts

    5 November

    Super cool 🙂 Ich benutze eher Photoshop, aber deine Erklärung ist wirklich gut und das Ergebnis kann sich sehen lassen! 🙂

  5. Paperhearts

    5 November

    Keine Sorge, Tutorials zu Webdesign und Grafikbearbeitung werden weiterhin kommen, nur eben nicht ausschließlich. Wenn du weiterhin verhäuft Tutorials sehen möchtest, dann fände ich es klasse, wenn du mir einige Themen vorschlagen könntest, denn ich weiß ja nie, was ihr sehen wollt. 🙂

  6. Kim-AK

    5 November

    Sieht interessant aus 🙂

  7. Paperhearts

    5 November

    Ich schau mal, was sich machen lässt. 🙂 Aber ich muss mir auch noch ein Paar Dinge im Hinterkopf behalten, da ich einen kleinen Adventskalender für euch plane und da Tutorials natürlich prima geeignet sind… 😀 (Falls die Idee ankommt?)

  8. Paperhearts

    5 November

    ich weiß nicht mehr, unter welchen post ich noch schreiben kann 🙁 aber vll. interessiert es dich, dass ich meinen alten post neu gemacht habe. ;D Und du arbeitest nur mit the gimp oder? Welche Version denn?

  9. hello <3

    i have a new post, it's a GIVEAWAY!!!

    it's a sweet MACARON and CHANEL giveaway,
    check it out please!

    lovely greets,
    maren anita

    http://www.fashion-meets-art.com/2011/11/giveaway.html#more

    http://www.fashion-meets-art.com

  10. rechts unten gefällt mir total gut =)

  11. Katka

    6 November

    Das sieht wieder mal toll aus, danke für den Tipp.

    LG

    Katka

  12. Eva

    6 November

    Hätte nicht erwartet, dass man das auch mit Gimp so gut hin bekommt. Ich bin ja mehr so der Photoshopnutzer. Aber cool!

  13. Katka

    6 November

    Ich bin Picassa Nutzer, muss wieder mal GIPM herunterladen.

  14. Anji

    6 November

    oben rechts sieht cool aus 🙂 Aber ich nutze eher Photoshop!
    http://www.thatissobananas.blogspot.com

  15. Mit Gimp arbeite ich garnicht, ich halte mich auch lieber an Photoshop.
    Aber… – gruselig! 🙂 Vor allem links unten. Aber rechts unten find ich richtig cool.

  16. Laura.

    6 November

    Toll,
    da ich auch kein Photoshop besitze, sind alle Tipps für Gimp super wertvoll für mich 😉 hihi 🙂
    Liebe Grüße,
    Laura.
    http://zeit-erleben.blogspot.com/

  17. Sarah Chloé

    6 November

    Ich würde gerne mehr von diesen Tutorials lesen 🙂 Arbeite zwar auch lieber mit Photoshop, aber manchmal sind mir die einfacheren Programme einfach lieber.

    http://iheartparty.blogspot.com/

  18. marion

    6 November

    dankeschön ♥

    sehr cool 😀
    (und schöne augen hast du)

    gute besserung natürlich auch 🙂

  19. Merle

    6 November

    Danke 🙂
    Dein Header gefällt mir auch 🙂

  20. Janine

    6 November

    übrings hast du tolle augen 😉

    liebst :*

    http://innocent-silence.blogspot.com/ ( blog )

    http://www.facebook.com/pages/Innocent-silence/158760280839637 ( facebook seite )

  21. Lis

    6 November

    gute Anleitung 🙂 wollt schon immer wissen wie das geht, is ja echt nich schwer :))

  22. Jana C

    6 November

    puuuh, gimp treibt mich immer noch in den wahnsinn. das auge unten links ist nicht sehr gut geworden, zu überarbeitet und unsauber. aber das unten rechts hat einen tollen effekt bekommen 🙂

    xoxoxo holyshit-blog

  23. Nessa

    6 November

    Kann man die Augenfarbe denn auch auf natürliche Farben ändern? Von braun nach grün?

  24. ich machs lieber mit photoshop 😉

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert