READING

Negative Kommentare werden direkt gelöscht

Negative Kommentare werden direkt gelöscht

Manchmal sehe ich auf anderen Blogs Posts wo ich einfach nicht meinen Mund halten kann und nur den Kopf schüttele wie man sowas ins Internet stellen kann. Da werden zum Beispiel richtig schlechte Bilder reingestellt und in den Kommentaren steht nur: “schöne Bilder machst du” usw.
Sind diese Menschen blind? Schauen sie überhaupt oder wollen sie nur ihren eigenen Link spammen?
Wieso lügen diese Menschen so? Also ich meine jetzt nicht  Bilder wo es wirklich Geschmacksache ist sondern wirklich qualitativ schlechte.
Wenn man dann seine Meinung darunter schreibt, wohl bemerkt wirklich nett und keineswegs ausfallend, wird das Kommentar direkt gelöscht. Kritik ist wohl nicht erwünscht.
Wieso ist das auf sehr vielen Blogs so? Aus Kritik lernt man doch. Wollen alle wirklich nur Honig um den Mund geschmiert bekommen, auch wenn es auf der Hand liegt, dass es sich um Lügen handelt?
Also ich habe liebe Kritik als geheuschelte Wörter in meinen Kommentaren.
Klar, jeder liest gerne positive Sachen und freut sich über nette Kommentare, aber irgendwo muss man seiner Meinung schon treu bleiben und diese auch äußern, nichts zu verwechseln mit Beleidigungen.

Wie seht ihr das meine Lieben?
Sollte man seine Meinung für sich behalten wenn sie nicht positiv ist oder äußern? Wie macht ihr das?
Ehrlichkeit ist strengstens erwünscht 🙂

 
 

  1. Hi, also das kommt echt immer drauf an. Auf Mode-Blogs sage ich sehr deutlich wenn mir ein Outfit nicht gefällt, manchmal denke ich mir aber auch "nein, da ist jetzt echt kein Kommentar fällig." Bin da immer hin und hergerissen. Bin aber auch einfach so ein furchtbar lieber Mensch 🙂

  2. Yanica

    14 Juli

    Solange die Kritik freundlich geschrieben ist, ist das doch ne super Sache. Ich habe auch viel aus der Kritik anderer Blogger gelernt, z.B. dass meine Fotos viel zu klein waren. Ohne Kritik bleibt man auch irgendwie stecken und kommt nicht weiter, falls du verstehst wie ich das meine :-).

    Liebste Grüße!

  3. Pii

    14 Juli

    Ich finde auch, dass Ehrlichkeit dazu gehört. & wie du schon sagtest, aus Kritik sollte man eigentlich lernen. Ich habe auch lieber gut gemeinte Kritik, als irgendein Geschwafel.

  4. Tanja

    14 Juli

    ich schreibe immer ehrlich positiv- negatives lasse ich bei mir und klicke weiter.

    lg

  5. Ich mag (nette) Kritik! Da weiß man wenigstens was man verbessern kann 😉

  6. Kat

    15 Juli

    Ich persönlich finde, dass Kritik etwas gutes ist.
    Natürlich "stört" oder "schmerzt" sie im ersten Moment, aber wenn man sich die Zeit nimmt und drüber nachdenkt hilft es doch sich und auch seinen Blog bzw. seine Bilder zu verbessern, weil man automatisch diesen Punkt nun mitberücksichtigt.
    Also ich find es gut Kritik zu bekommen und zu geben.

    LG ♥

  7. Also ich finde Kritik gut, solange sie vernünftig und nett geschrieben ist…Kommentare wie "das find ich sch***" würde ich zwar stehen lassen, aber nicht ernst nehmen, denn wenn man Kritik übt, sollte man schon einen Verbesserungsvorschlag machen. Ich vertehe auch nicht wieso manche Kritik löschen wollen.Es hilft doch, dene eigenen Blog zu verbessern!
    Wirklich löschwürdig sind eigentlich nur böse Beleidigungen die gegen Leser gehen oder auch gegen den Blogger selber, denn es gibt immer wieder Leute, die meinen andere so zu mobben.

  8. Hana

    15 Juli

    Naja, es gibt halt Menschen, die bei Blogs keine Lust haben diese zu lesen. Das finde ich schade.
    Deswegen bin ich auch immer weniger ein Fan von Youtube. Dort hat man oft das Gefühl, dass die Leute nicht einmal zuhören, wenn man die Kommentare liest.

  9. L&L♥

    15 Juli

    Ärger dich doch nicht darüber! Ich finde es sollte jeder seinen Blog organisieren und verwalten dürfen, wie er/sie das möchte. Ich würde es auch nicht als "Lügen" bezeichnen, denn nicht jeder hat die gleiche Ansicht und dieselben Ansprüche.
    Lieben Gruß

  10. Paula

    15 Juli

    OOOOOH GOTT DANKE! ich hab selber keinen blog, aber ich kommentiere doch ab und zu mal gerne ein paar posts. auch wenn ich sie schlecht finde. und mir ist auch aufgefallen, dass viele mädchen dazu tendieren, die kommentare dann so schnell wie möglich löschen. das macht mich irgendwie sauer.

  11. Hallöchen!
    Wir finden deinen Blog echt gut und sind der Meinung, dass du Chancen bei unserem Gewinnspiel hättest.
    Hast du Lust mitzumachen?
    Dann hier entlang:
    http://zweimal-ich.blogspot.de/2012/07/fotografie-gewinnspiel.html

    Liebe Grüße zweimalich

    • Natalie

      15 Juli

      Wenn du auch mein Post kommentieren würdest, würde deine Eigenwerbung schon viel besser ankommen 🙂

  12. Flügel

    15 Juli

    Ganz ehrlich – ich finds gut. Also Kritik ist wichtig. Kritik darf auch bleiern im Magen liegen und barsch sein. Warum sollte man nicht sagen dürfen, wenn man etwas scheiße findet (und eben das Bedürfnis hat dies kund zu tun?). Nicht selten frage ich mich: "oh Gott, warum muss ich das meinen Augen antun?", wenn ich lieblos gestaltete Blogs besuche.
    Die Grenze ist dann zu ziehen, wenns persönlich wird. Also Kommentare, die auf Eigenschaften des Bloggers abzielen find ich nicht toll (negative).

    Negative Kritik bedeutet oft auch, dass man sich mit etwas befasst hat. Dass man länger hingeschaut hat und man mit der Thematik herzblug verbindet. Es dauert länger als ein einfaches "wow" zu am Boden ausgebreiteten H&M-Einkäufen.

    Aber ansonsten .. es gibt genug andere Dinge, als schlechte Kritik, – beispielsweise Kommentare, wie die von "zweimalich", welche sich einfach überhaupt nicht auf den Blogeintrag beziehen und meiner Meinung nach wirklich persönlich beleidigend ignorant sind. (Und zudem den Kommentar-Lesefluss stören – gerade bei Diskussionen).
    Sowas würd ich löschen 😉

    LG

    • Natalie

      15 Juli

      Ja es gibt noch viele andere Dinge, da geb ich dir recht.
      Die Eigenwerbung über dir find ich auch nicht gut, lösche sowas aber nie, kann ruhig jeder sehen. Ich habe schon öfter solche KOmmentare bekommen und diese wörtlich auch auf anderen Blogs gefunden. Ich möchte auch anderen die Möglichkeit geben, zu sehen wer hier nur lieblos Eigenwerbung verteilt 🙂

  13. Larissa

    15 Juli

    Ich finde es auch in ordnung wenn man ohne beleidigend zu werden, ehrlich seine Meinung formuliert und verstehe auch nicht, warum einige NUR positive Kommentare veröffentlichen…Beleidigungen lösche ich allerdings auch :).

    Wegen deiner Frage: Also ich hatte überlegt wegen meiner bald beginnenden Ausbildung den namen zu ändern, habe mich stattdessen nun dazu entschieden, eher einige ungünstige Posts zu löschen…
    Auch wenn viele Texte und Bilder auch auf anderen Blogs von mir im Internet rumschwirren, möchte ich einiges entfernen…

    Liebe Grüße :*

  14. Ich lasse sogut wie alle kommentare zu, zum Teil auch beleidigungen. Schlichtweg nur, damit die anderen sehen, wie bescheuert manche Menschen sind.
    Zu dumm, dass sie meisten sich nur trauen zu beleidigen, wenn sie das Anonym machen können.
    Kritik wird immer zugelassen.

    Das einzige, was ich nicht immer freischalte, ist Werbung. " Hey, cooler blog, hier ist meiner verfolg mich doch". Sowas ist dreist und absolut nervig.

  15. Mir fällt das auch sehr oft auf, leider.
    Ich selbst lasse auch Kritik-Kommentare auf meinem Blog zu, so lange sie nicht persönlich beleidigend sind. (Gott sei Dank sind sie das bei mir nicht besonders viele!)
    Und was das negativ kommentieren bei anderen angeht – mach ich auch. Aber nur wenns wirklich schlecht ist und NIE Beleidigungen. Ich äußere halt meine Meinung. Leider hab ich auch schon oft mitbekommen, dass solche Kommentare nicht freigeschaltet werden.
    Alles Liebe, Christina

  16. ich glaub manche leute bloggen, weil sie permanent positives hören wollen und kommen nicht damit klar, wenn man ihnen mal nicht sagt, wie toll sie aussehen – schade…aber naja so leute sinds mir dann auch nich twert ^^

  17. Lordy

    21 Juli

    Wenn Kritik angebracht und gerechtfertigt ist, dann kann man sie durchaus äußern. Finde ich. Punkt :D.

  18. Juhu, muss ich mal weiter zurück zu dir 😉 Bevor ich "lüge" und etwas in den Kommentaren schreibe bei dem man offensichtlich das Gegenteil sieht, schreibe ich lieber gar nichts.
    Kritik mag natürlich keiner, und jeder lest die geschriebenen Zeilen so wie er es will.
    Da kann man noch so freundlich sein, aufgefasst wird es als sehr negativ.
    Ich schalte meine Kommentare auch vorher frei, einfach weil so nichts passieren kann. Momentan gehen die Anonymen ja wieder um und beleidigen grundlos.
    Liebe Grüße Tanja

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert