READING

Muffins mit einer Schokocreme und Schokokugeln

Muffins mit einer Schokocreme und Schokokugeln

Hi ihr Lieben,
ich komme die letzte Zeit einfach nicht dazu kreativ zu sein, verspreche euch aber das ich mich wirklich bemühe euch wieder ein paar DIY Posts zu zeigen. Solange das nichts wird, wenigstens mal ein Rezept.

Für diese leckeren Schokomuffins benötigt ihr:

5 Eier
250 g Butter
250 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
500 g Mehl
6 EL Milch
50 g Schokoladenstückchen
1 Päckchen Backpulver
und ein wenig Fett für die Form

Schokolandecreme (gibt es in einer Tube )
Schokoladenbällchen oder Streusel

Geräte:
Ein Rührgerät, Schüsseln, Muffinform oder Muffin Papiereinlagen (keine Ahnung wie die heißen)

Zubereitung:
Heitzt den Backofen auf 160 Grad vor. Das Blech muss gut eingefettet werden oder mit den Papier für Muffins ausgelegt werden. Die Butter schlagt ihr nun schaumig und gebt den Zucker und die Eier hinzu. Zuletzt gebt ihr noch das Backpulver hinzu, alles wird nochmal vermengt und gut durchgerührt. Danach gebt ihr den Brei direkt in die Förmchen. Nach 25 Minuten sollten sie hellbraun gebacken und ziemlich aufgegangen sein.
Lasst sie abkühlen und drückt danach die Schokocreme auf die  Muffins. Am Ende gebt ihr noch die Streusel obendrauf und schon seit ihr fertig. Eine riesen Kalorienbombe aber einfach lecker. Mehr wie einen schafft man nicht wirklich da es einem sonst schlecht wird, dennoch sehr zu empfehlen.

Muffins mit einer Schokocreme

Rezept: Schokomuffins

Schokocupcakes


  1. JayBee

    16 Juli

    woah ich schmelz bei diesen anblick dahin *..* yummi

    zu deinen kommi bei mir. richtig man sollte niemanden verurteilen. bei manchen liegts am körper, bei anderen an der psyche aber bei einigen ist es so das sie ihren körper absichtlich damit schaden.

  2. wow die sehen sooo lecker aus!!!! Muss ich mal nachbacken! lg

  3. Yummy… ich liebe Schoko. Das Rezept habe ich mir gleich mal kopiert. Danke

  4. leeeeecker ♥♥♥

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.