Selbstgemachte Ringe aus Draht

Hi ihr,
Jürgen und ich waren gestern im Bastelladen um uns ein paar Anregungen für neue DIY-Projekte zu holen. Wir sind sofort fündig geworden und in nächster Zeit erwarten euch hier wieder tolle Do-it-yourself´s.
Heute möchte ich euch unsere ersten selbst gemachten Ringe zeigen. In dem Bastelladen haben wir das nötige Zubehör gefunden und uns sofort an die Arbeit gemacht.
Der erste Ring ist nichts geworden, dennoch möchte ich ihn euch gerne zeigen. Es ist nicht ganz so einfach, da der Draht schwer zu biegen ist, wenn man den Dreh aber raus hat, werden die Ringe immer besser und besser, was man wie ich finde schon am zweiten Ring erkennen kann.

Für dieses Projekt benötigt ihr:
– speziellen Draht für Ringe (Aluminium)
– Ringmaß (bestimmt die Größe)
– Ringdorn (zur Anfertigung)
– kleine Zange

Anleitung:
Es ist schwer hier eine Anleitung zu schreiben, wenn ihr es genau wissen wollt, schreibt dies einfach in die Kommentare, dann drehen wir mal ein Video.
Grob kann man nur sagen, dass man einfach mit dem Ringmaß die Größe bestimmt und dann mithilfe des Ringdorns den Draht biegt. Die Formen haben wir einfach aus dem Kopf gebogen, ohne jegliche Anleitung. Ich denke, dass es am Besten ist, wenn man einfach drauf los “biegt” und schaut, was am Ende dabei rauskommt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns ein Kommentar schreibt indem ihr uns mitteilt, wie ihr den Ring findet und ob Interesse an einem Video besteht.
Wir würden gern wieder mehr auf eure Wünsche eingehen, für Anregungen und Ideen, sind wir immer dankbar.

Ringe selbst machen

 

Selbstgemachte Ringe aus Draht

 

DIY Ring

 

 


  1. fiosWelt

    21 August

    das Ringmaß ist cool, sowas brauche ich noch. Ich hatte vor einer Weile Rosenringe aus draht gemacht, kannst du dir ja mal bei mir unter selfmade anschauen 🙂

    Liebe Grüße,
    Fio

  2. Das ist ja eine süße Idee 🙂 so geschickt bin ich leider nicht. Ich liebe DIY Sachen, aber wenn ich dann mal was versuche, sieht es immer voll arschig aus 😀

    Liebst, Irina von http://eugli.blogspot.de/

  3. fiosWelt

    21 August

    ja der rosenring hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich die technik raus hatte. das tutorial dazu wartet ja leider ncoh… da ich bisher noch nicht dazu gekommen bin.

    Liebe Grüße,
    Fio

  4. Patty ♥

    21 August

    Super Idee.
    Gefällt mir echt gut.

    LG Patty
    http://meinekosmetiktraumwelt.blogspot.de/

  5. Das ist ja eine super Idee! Die Ringe sehen echt cool aus 🙂
    Liebe Grüße
    Yasmin

  6. caro jes

    21 August

    ich finde die ringe nicht so schön…
    aber die idee an sich ist schon klasse …also aus einfachen dingen sich selbst schmuck zu basteln 😀

  7. Richtig tolle Idee! Hier schau ich auf jeden Fall mal öfter vorbei 🙂

  8. Jule

    21 August

    DIY ideen sind immer Klasse ich liebe das!
    Die Ringe sind zwar nicht so mein ding aber super hast du das gemacht 🙂

    Liebe Grüße,
    http://jule-elysee.blogspot.de/

  9. Sehr süße Idee

  10. bl0ggerherz

    21 August

    Süßer Post und süßer schönes Blogdesign! 🙂
    Liebste Grüße, Alia♥

    http://beautyherzi.blogspot.de/

  11. Wow, hätte nie gedacht das man aus Draht so coole Ringe machen kann.

    Lg Melanie

  12. peony-girl

    22 August

    Was für ein tolles Projekt, die Ringe sind dir wirklich gut gelungen!!!!!!
    LG

  13. dankeschön, das freut mich (: ♥
    Die Ringe sind ja mal cool 😀 Ganz außergewöhnlich 🙂

    Grüsse ♥

  14. Jana

    18 Dezember

    Nachdem ich gerade schon die anderen Ringe entdeckt habe, muss ich doch sagen, diese finde ich fast noch besser. Sehr schön 🙂

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert