Rezept: Feta mit Zucchini

Rezept: Überbackener Feta mit Zucchini

Die Frage was ich bloß kochen soll, stelle ich mir etwa 5x die Woche. Ich mag ja ein sehr kreativer Mensch sein, aber beim Kochen ist dies definitiv nicht der Fall.
Gibt es Menschen, die gern backen und gern kochen? Ich glaube sehr wenige und ich gehöre auch in diesem Fall nicht dazu, denn meine Leidenschaft gilt dem Backen.
Deswegen achte ich wohl auch beim “Kochen” darauf, dass das Essen wenigstens für eine Zeit in dem Backofen muss, paradoxerweise, ist die ganze Prozedur dann nur noch halb so wild.
Tausend Töpfe auf dem Herd sind einfach nicht mein Ding, dann doch lieber einen Auflauf, eine Lasagne oder wie heute, einen leckeren Feta mit Gemüse.

Du benötigst pro Person:

  • Fetakäse
  • 2-3 Cocktailtomaten
  • einige dünne Scheiben Zucchini
  • Knoblauchzehe
  • 2-3 EL Olivenöl
  • Pfeffer
  • Alufolie

Zubereitung:

Zuerst legst du den Feta auf ein großes Stück Alufolie. Danach presst du die Knoblauchzehe aus und verteilst diese auf dem Feta. Hiernach gibst du das Olivenöl über den Feta. Obendrauf kommen dann die Zucchinischeiben sowie die Tomaten. Mit Pfeffer kannst du das Ganze am Ende noch nach Belieben würzen.
Zum Schluss wickelst du den Feta mit Alufolie ein. Jetzt muss alles erst mal 30 Minuten durchziehen.
Danach kommt der Käse für 30 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Ofen.
Fertig! Lass es dir schmecken.

Wie bereite ich Feta zu?

 

Rezepte für Fetakäse

 


  1. Lara v. H.

    22 September

    Kann man sicher auch toll auf dem Grill machen 🙂

    Liebste Grüße
    Lara um shelooves

  2. Fashion ahoi

    23 September

    Yummy, jetzt habe ich Hunger 🙂 Schade, dass die Grillsaison vorbei ist! Aber so kann man sich zumindest ein bisschen Sommer-Feeling in die Küche holen 🙂

    Liebe Grüße ♥
    Ivi von Fashion ahoi!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert