Risotto mit Champignons und Lauch

Rezept Risotto mit Champignons

Ich liebe Reis, und auch wenn ich es nie für möglich hielt, liebe ich mittlerweile Champignons. Es ist noch gar nicht lange her, da konnte ich Pilze gar nicht essen. Ich mochte weder die Konsistenz noch den Geschmack.
Es ist also doch etwas dran, wenn man sagt, dass man immer mal wieder probieren soll, da sich der Geschmack verändern kann.
Meiner hat sich definitiv verändert, denn in Pilzen, bevorzugt in Champignons könnte ich baden.

Im heutigen Beitrag stelle ich dir mein liebstes Risottorezept vor. Es ist schnell gemacht, liegt leicht im Magen und schmeckt super.

Du benötigst:

Risottoreis
Champignons
Lauch
Gemüsebrühe
Wasser

So bereitest du dieses Gericht zu:

Topfboden mit Risottoreis bedecken. Mit Wasser aufgießen. 2 EL Gemüsebrühe hinzugeben.
Pilze und Lauch klein schneiden. Sobald der Reis bissfest ist Gemüse hinzugeben.
15 Minuten köcheln lassen.
Fertig!

Tipp: Für alle, die auf Fleisch nicht verzichten wollen: Das Gericht schmeckt auch mit Schinken gut.

Risotto mit Champignons und Lauch


  1. Elli

    29 Mai

    Oh das sieht lecker aus! Wird definitiv nachgekocht!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert