READING

Ofengemüse und ein Gläschen Sünde 3

Ofengemüse und ein Gläschen Sünde 3

[Anzeige]  Dieser Beitrag enthält Werbung für TraubenglückWeine aus Rheinhessen

Normalerweise koche ich mein Gemüse immer, bevor ich es esse. Die letzte Zeit sehe ich allerdings immer wieder Bilder und Videos von Ofengemüse. Schon lange wollte ich diesen „Trend“ auch mal ausprobieren. Am Wochenende war es endlich so weit und ich habe meine liebsten Gemüsesorten in die Röhre geschoben. 30 Minuten später war unser Abendessen serviert und zu einem gemütlichen Abend durfte natürlich auch ein Gläschen Wein nicht fehlen. Ich griff hierfür zu einem Wein von Traubenglück, nämlich zu Sünde 3 (trockener Weissburgunder).

Du benötigst für 2 Personen:

  • 4 Kartoffeln
  • 2 Karotten
  • Cocktailtomaten
  • Halbe Zucchini
  • 4 Champignons
  • 1 Feta
  • Gewürze
  • Olivenöl
  • Basilikum

ofengemuese-welches-gemuese-ist-geeignet

So bereitest du dein Ofengemüse zu:

Zuerst kochst du die Kartoffeln und Karotten 10 Minuten vor. Du kannst aber auch beides sehr dünn schneiden und das restliche Gemüse dicker würfeln.
Hiernach schneidest du die Kartoffeln und Karotten sowie das restliche Gemüse in Scheiben und verteilst es in deiner Auflaufform. Schneide den Feta in Würfel und verteile diesen über deinem Gemüse. Hiernach würzt du das Ganze. Ich habe Pfeffer und Knoblauch verwendet.
Zum Schluss verteilst du noch ordentlich Olivenöl über dem Ganzen und schiebst es für mindestens 30 Minuten bei 150 Grad Umluft in den vorgeheizten Ofen.
Sobald das Gemüse aus dem Ofen ist, kannst du noch ein paar Blätter frisches Basilikum darüber verteilen.
Das Ganze kannst du dann, wie auch ich, mit einem leckeren Wein servieren.

traubengluech-weine-aus-rheinhessen|Sünde|Vinothek Mainz

Ich selbst kenne mich mit Wein nicht sonderlich gut aus, und falls es dir genauso geht, kann ich dir den Shop von Traubenglück nur ans Herz legen. Hier wird man beraten, erhält antworten und Empfehlungen. Im Shop sind zahlreiche Weine aus Rheinhessen zu finden. Das Unternehmen ist noch recht jung, sehr motiviert und innovativ. Auch ich werde mich noch mal mit einigen Fragen an die Inhaber wenden, denn auf unserer Hochzeit soll schließlich neben Bier, auch Wein serviert werden. Ich habe keine Ahnung, welche Sorten man anbieten sollte und wie viel ich für unsere Anzahl an Gästen benötige. Ich bin mir sicher, dass das Team von Traubenglück mir helfen kann und ich dort leckere Weine finden werde. Traubenglück eröffnet kommende Woche auch eine Vinothek in Mainz. Falls du aus der Nähe kommst, ist das vielleicht auch interessant für dich. Persönliche Beratung ist ja immer noch mal was anderes.

Auf der Seite selbst findest du unter „Gebabbel“ einen Blog, der regelmäßig mit den unterschiedlichsten Themen befüllt wird. Auch ich schreibe den ein oder anderen Beitrag für Gebabbel, schau auf jeden Fall mal vorbei.
Das wars an dieser Stelle auch schon wieder von mir. Ich wünsche dir noch eine schöne und entspannte Restwoche. Wir lesen uns.


  1. Filiz

    3 Oktober

    Da ich generell keinen Alkohol trinke, kann ich zu dem Wein nicht viel sagen, aber dein Ofengemüse sieht genau so lecker aus wie es klingt 🙂

    Liebe Grüße,
    Filiz

  2. Maria

    4 Oktober

    Hey Natalie,

    dein Ofengemüse sieht sehr lecker aus. Den Wein bzw. die Seite kannte ich bisher noch nicht, aber ich mag das Design der Flasche und den Name. Muss ich mal probieren, ob er wirklich eine Sünde wert ist. 😉

    Liebe Grüße,
    Maria

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert