READING

DIY: Schieferkette für Herren

DIY: Schieferkette für Herren

Schiefernkette-für-herren Kannst du dich noch ein meinen Beitrag “Wishi Washi” erinnern (klick). Hier habe ich dich bereits auf die Aktion von der FB-Gruppe: DIY Blogger/Instagramer hingewiesen. 1x im Monat wird im Bereich DIY eine Aufgabe gestellt und jeder der möchte kann teilnehmen. Im darauffolgenden Monat wird eine neue Aufgabe gestellt usw.!

Für Februar durfte ich eine Aufgabe stellen. Ich fand das Thema “Stein” schon immer interessant und somit war meine Aufgabenstellung schnell klar: Arbeite mit dem Material „Stein“.

Im heutigen Beitrag präsentiere ich dir meine Umsetzung. Natürlich kannst du auch teilnehmen, verlinke hierfür einfach deinen Beitrag zum Thema in meinen Kommentaren, ich werde die Beiträge nach und nach in diesem verlinken.

Mein DIY ist eher für die Herren, aber auch wir Frauen können etwas damit anfangen, falls wir dem Freund/Mann oder Bruder/Vater eine Überraschung machen möchten.

Du benötigst:

  • Schieferstein (am besten mehrere)
    Tipp: Findet man am Rheinstrand
  • Lederband
  • Verschluss
  • Akkuschrauber
  • Wasser

Anleitung:
Lege den Stein vor dich auf eine harte Fläche. Befeuchte den Stein mit Wasser. Anschließend bohrst du vorsichtig ein Loch hinein. Meistens klappt dies nicht direkt, deswegen ist es sinnvoll, wenn du mehrere Steine zur Verfügung hast.Sobald das Loch drin ist, kannst du das Lederband verknoten und den Verschluss befestigen.
Der Schieferstein ist für den Alltag robust genug, nur beim Bohren muss man Geduld aufbringen.

Ich hoffe, dir hat meine Umsetzung zum Thema Stein gefallen. Wie gesagt, du kannst gern teilnehmen und mir deinen Beitrag zukommen lassen.

Kette mit Schieferstein für den Herren

Beitrage von anderen Bloggern zum Thema Stein:
A Little Fashion – Kette aus Kaltporzellan (klick)
Malerklecksi – Schlüsselbrett aus Kork und Stein (klick)
Aileen Hannah – 5 DIY Ideen mit Stein (klick)


  1. Filiz

    6 Februar

    Wow, die Kette gefällt mir richtig gut! Genau so wie deine Fotos <3
    Mit einem Diamantbohrer und in einer wassergefüllten Schüssel klappt das Bohren leichter, braucht aber definitiv Übung und am besten eine Befestigung für den Stein 🙂

    Hier ist unser Beitrag zu dem Thema: http://www.a-little-fashion.com/diy/diy-stein-kette-wepam-kaltporzellan.

    Liebe Grüße,
    Filiz

  2. Arina

    6 Februar

    Sehr cool! 🙂
    Nicht nur führ Herren – die würd ich auch sofort nehmen 😉

  3. MalerKlecksi

    15 Februar

    Hallo Natalie,
    deine Kette ist richtig schön geworden. Zuerst wollt ich auch eine Kette für das Blogspiel machen, habe mich dann aber umentschieden.
    Hier kommt mein Beitrag: http://malerklecksi.de/2016/02/schluesselbrett-aus-kork-und-stein/

    LG Alex

  4. Aileen

    27 Februar

    Eine sehr coole Idee & ein echter Hingucker 🙂 Eine schöne Idee und mal ein ganz anderes Material als sonst 🙂

    Mein Beitrag zum Thema ‘Stein’ findest du hier http://aileen-hannah.com/2016/02/5-diy-ideen-mit-stein.html

    Liebst, Aileen

  5. Hallo, also ich muss sagen, dass ich die Kette persönlich auch tragen würde und das obwohl ich eine Frau bin, ich finde sie so schlicht und ausdrucksstart, toll gemacht! 🙂

    Alles Liebe,
    Jules

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert