READING

Blog mit der Fanpage verbinden

Blog mit der Fanpage verbinden

Hallo meine Lieben,
heute kommt der letzte Post zum Thema Fanpage. Ich wurde gefragt ob ich erklären könnte wie man die Facebookseite mit dem Blog verbindet. So ich versuche es nun mal verständlich zu erklären und hoffe das alle die es interessiert auch verstehen 🙂
Also im Internet hab ich gelesen das man es mit RSS Grafitti ganz leicht erledigen könnte. Ich hab also mein Glück versucht und hab es mit dieser App einfach nicht hinbekommen. Daher habe ich mich für Network Blogs entschieden wo ich sowieso schon angemeldet bin.
Also:
1. Er sucht die App “Network Blogs” und geht anschließend auf zulassen.
2. Nun erstellt ihr euch ein Profil indem ihr eine Beschreibung eures Blogs abgebt und natürlich den Link hinterlegt
3. Wenn ihr das fertig habt klickt ihr auf Blogger Dashboard, ihr findet ihr links das Wörtchen “Syndication”. Dort klickt ihr drauf
4. Nun steht dort “Select a blog”! Dort könnt ihr euren Blog auswählen. 
5. Danach erscheint die zweite Nummer und dort findet ihr die Wörter ” Add Facebook Target”. Auch hier klickt ihr drauf. Nun könnt ihr euer Hauptprofil auswählen oder eure Fanpage. Beides geht natürlich auch, je nachdem wo die Artikel erscheinen sollen. Ich hab mich nur für meine Fanpage entschieden weil ich nicht möchte das alle meine Freunde damit genervt werden.
6. So jetzt sind wir eigentlich schon fertig, ob es funktioniert hat könnt ihr ganz einfach kontrollieren. Geht auf eure Fanpage. Ganz oben müsste nun ein Reiter von Network Blogs zu sehen sein. Wenn dies der Fall ist habt ihr alles richtig gemacht und euer Blog ist nun mit eurer Facebookseite synchronisiert.
Ich hoffe ihr konntet mir folgen, viel Spass beim nachmachen 🙂
Blog mit der Fanpage verbinden

  1. du bist ein engel <3
    ich danke dir 100000 mal!

  2. Das kann man aber auch anders machen 🙂

  3. Lady-Pa

    29 März

    danke

    Lady-Pa

    xoxo

  4. Sanny

    31 März

    Toller Header!

  5. Crissy

    1 April

    so eine beschreibung hatte ich damals gesucht ^^

  6. Maria

    1 April

    super! ich hab mich schon lange gefragt wie man das hinbekommt 🙂

  7. hej oh wundervoller header 🙂

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.