READING

Neue Schriftarten für eure Schreibprogramme

Neue Schriftarten für eure Schreibprogramme

Hi ihr lieben,
kürzlich bin ich auf eine Internetseite gestoßen, auf der man sich kostenlos ein paar schöne Schriftarten downloaden kann.
Wie das ganze funktioniert möchte ich euch heute Schritt für Schritt erklären.

1. Geht auf diese Seite: http://www.schriftarten-fonts.de/
2. Sucht euch eine Schriftart aus und geht dann auf Download.
3. Hiernach öffnet sich eine Seite und ganz recht steht ” zip download”, da klickt ihr drauf.
4. Anschließend öffnet ihr die Zip Datei. Hier werden 3-5 Datein angezeigt. Ihr öffnet die Datei mit dem Typ: ” TrueType Schriftartendatei”.
5. Wenn ihr die Seite geöffnet habt, steht ganz oben “installieren”. Wenn ihr das macht, seit ihr auch schon fertig und könnt die Schriftart in euren Schreibprogrammen verwenden.
6. Genauso macht ihr das auch mit anderen Schriftarten.

Ich habe mir 3 Stück geladen, die Schriftarten sind ziemlich verschnörkelt und stellenweise schwer zu lesen, dennoch finde ich sie sehr ansprechend.

Die erste Schriftart, die ich mir geladen habe heißt “Mutlu” und sieht so aus….
Mutlu

 

 

 

 

 

 

Die zweite Schriftart heißt “Ginga”

Ginga

Und die letzte heißt ” Flaemische Kanzleischrift”

Flaemische Kanzleischrift

Es gibt noch weitere Schriftarten auf dieser Seite, mir haben allerdings nur diese 3 gefallen.


  1. Zunder

    16 Oktober

    Netter Tipp!
    Aber die Schriften, die du ausgesucht hast, sagen mir gar nicht zu – ist aber auch immer Geschmacksache und vor allem kommt es drauf an wofür man sie verwenden will…

    http://zunderzunder.blogspot.de/

  2. Sofie

    16 Oktober

    Ich finde die erste wirklich schön. Sie würde sich für ein Schrifttattoo wirklich eignen.

    LG Sofie von generationcouture

  3. Lea

    16 Oktober

    *-* Die werde ich doch gleich mal ausprobieren . Danke für diesen Hinweis . Er ist sehr hilfreich . 😉 Und die Schriftarten sind wirklich schön und dazu auch noch kostenlos . :3 Am schönsten finde ich aber Ginga . 🙂 Liebe Grüßchen , Lea . <3
    http://yourlifeisafairytalephotograpy.blogspot.de/

  4. Steffi

    16 Oktober

    Das ist ja mal toll. Ich finde solch verschnörkelten Schriften schick;)

    Liebe Grüße
    Steffi
    http://girllikeme90.blogspot.de/

  5. Anke E.

    16 Oktober

    Hey, die Schriften kenne ich doch von irgendwo?

    LG
    Anke
    http://kleine-blogger-hilfe.blogspot.de/

    • Natalie

      16 Oktober

      Woher denn? Wenn man bei google kostenlose Schriften eingibt, ist es auch das erste was kommt 😉

  6. Chiara

    16 Oktober

    Ich war doch ziemlich froh wieder zu landen, denn der Druck auf meinen Ohren war kein schönes Gefühl, das ich länger als 2 Stunden spüren wollte 😉

    Die Schriften finde ich wirklich schön, nur fällt es mir schwer sie zu lsen und sie erinnern mich an diese verhassten Abfragen, um zu testen ob da Mensch oder Computer zu Gange ist, aber solange sie dezent beansprucht werden sind sie toll :))

  7. Julie

    17 Oktober

    Nice 🙂 Immer mal wieder neue Schriftarten ist doch sehr schön… Mutlu gefällt mir auch sehr gut, ich denke, die lade ich mir auch mal herunter. Erinnert mich ein bisschen an die Word-Schriftsart Edwardian Script und eignet sich sicher gut für Gutscheine u.ä. Genau wie diese flämische Kanzleischrift… Danke für den Tipp!

  8. Anonym

    17 Oktober

    Hallo!
    Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass dein Impressum in der Form ungültig ist. Sobald man gesponsorte Artikel erhält, ist die Adresse im Impressum zwingend notwendig. Momentan geht eine Abmahnwelle durch die Bloggerwelt. Änder es lieber! Ich kann leider nur anonym schreiben, weil ich selber bei einem Amtsgericht arbeite. Wenn du noch Fragen hast, dann stell sie mir am besten einfach hier!

    • Natalie

      17 Oktober

      Danke, ich hatte mich allerdings genau erkundigt und eigentlich müsste es so rechtens sein. Ich werde das aber nochmal überprüfen.
      Die Abmahnwelle hat doch aber nichts damit zutun, sondern mit fremden Bildern, soweit ich das mitbekommen habe…oder?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert