READING

Adventskalender 6. Türchen – Elfe aus Ton

Adventskalender 6. Türchen – Elfe aus Ton

Hi ihr lieben,
erst einmal wünsche ich euch einen schönen Nikolaus. Hoffentlich habt ihr nicht vergessen, eure Stiefel rauszustellen :).

Passend zum heutigen Tag zeigen wir euch, wie ihr eine Elfe aus Ton herstellt.
Da es viel zu viel wäre, das genau aufzuschreiben, haben wir euch ein Video gedreht, so könnt ihr es auch einfacher nachmachen und wisst direkt, was gemeint ist.

Hier nur die Materialliste:

– 1 Päckchen Modelliermasse die selbst trocknet ( gibt es in jedem Bastelladen oder bei Ebay )
– Messer, Schere, Bleistift, Gabel und Löffel
– Wasserfeste Unterlage
– eventuell Handschuhe
– eine Schüssel voll Wasser

So eine schöne Elfe kann man wunderbar zu Weihnachten oder anderen Anlässen verschenken.

Mit Ton arbeiten

 

Kunst aus Ton
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


  1. Tamina Za

    6 Dezember

    Ui, sieht gut aus. Ich such schon lange nach einer Geschenkidee für meine Großeltern, vielleicht mache ich ihnen auch was aus Ton. Schöne Idee! (:

    http://onehundredreasonstolive.blogspot.de/

  2. Carina

    6 Dezember

    Sieht toll aus 🙂 Hab mir das Video zwar nicht angeguckt aber habs in die Warteliste geschoben 🙂

  3. Kitty

    6 Dezember

    Hallo,

    das ist ja eine süße Idee. Malst du die Elfe noch an? … Ich habe auch schonmal etwas mit Ton gemacht, aber leider ist es nicht so gelungen :/

    Liebe Grüße
    Kitty

    • Natalie

      6 Dezember

      Nachmalen? Meinst du damit anmalen? Falls ja, ich weiß es noch nicht, denke eher nicht da es mir so auch gut gefällt 🙂

  4. Larissa

    6 Dezember

    wow total schön!
    früher habe ich auch mal richtig getöpfert, vermiss das jetzt irgedwie :/
    dein blog ist echt super schön!
    ich folge dir jetzt und würde mich über deine leserschaft auch total freuen!
    liebe grüße
    larissa 🙂
    http://lariberli.blogspot.de/

  5. Nadine

    7 Dezember

    Ist ja doof, wenn du nie etwas in deinen Stiefel bekommen hast.
    Ganz früher, als ich noch klein war, ist auch immer der "echte" Nikolaus gekommen.

    Ach man, hätte ich nur so viel Talent wie du. Die Elfe aus Ton sieht wundervoll aus *-*

  6. Fashionvictress

    7 Dezember

    Sowas hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. Die Rose hast du ja wahnsinnig gut hinbekommen!! Ist eine hübsche Idee, ich liebe Selbstgemachtes.

  7. LuisaLunacy

    7 Dezember

    Echt super Idee und tolles Video. Sobald ich Zeit habe, werde ich es mal ausprobieren =)

  8. AAK

    7 Dezember

    Stiefel rauszustellen? Wenn ich bloss welche hätte. Ja, ich weiss. Schande über mich. Ich habe keine Stiefel. Uiii! Katastrophal!
    Ich wünschte, meine Hände wären genauso geschickt wie deine. Ich würde höchstens eine Kugel oder ne Schlange hinkriegen. Und ein verstaubtes Zimmer. Klasse.
    Ich mag die Ohren. Und die Flügel. Und die Rose. Wirst du es anmalen? Ich stelle es mir farbig richtig toll vor!

    • Natalie

      7 Dezember

      Weiß noch nicht, eigentlich gefällt es mir so auch sehr gut. Wenn ich es aber anmalen werde, berichte ich darüber 🙂

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert