Die Explosion des Gehirns

Manchmal habe ich das Gefühl mein Kopf explodiert. Ständig versucht man alles richtig zu machen, um in der heutigen Gesellschaft bestehen zu können.
Es sind zu viele Informationen, zu viel unwichtiges was das Gehirn aussieben muss. Es ist zu wenig Zeit um das Geschehene zu verarbeiten, denn die Uhr läuft und läuft weiter.
Reizüberflutung bildlich dargestellt
Bild von mir, Bearbeitung von Gehirnzellenoptik Fotografie, Spruch von mir
Wie findet ihr Idee und Umsetzung?


  1. Mari

    12 Januar

    Hört sich so an als würdest du über Reizüberflutung sprechen 🙂 hab da letztens auch mal drüber nachgedacht, alles stürz auf einen herein
    Lieben Gruß ♥

  2. Flügel

    12 Januar

    Die Idee finde ich nett. Die Umsetzung gefällt mir leider gar nicht. Ich möchte jetzt niemanden auf den Schlips treten, aber es sieht meiner ehrlichen Meinung leider ziemlich billig aus :/

    Ich hätte es so umgesetzt, nur farblich anders:
    http://www.behance.net/gallery/Rock-In-Rio-Guitar/3720746

    • Meine Liebe ich muss dich jetzt ehrlich mal fragen warum du meinen Blog liest wenn doch immer alles so schlecht umgesetzt ist. Nimms mir nicht übel aber das ist die letzte Zeit sehr oft.
      Klar darfst du deine Meinung äußern und ich bin für Kritik sehr dankbar, verstehe allerdings nicht warum man einen Blog liest, wenn einem eigentlich gar nichts gefällt.

    • Flügel

      13 Januar

      Weil ich deinen Blog verfolge und einige deiner Posts durchaus gerne anschaue. Wenn du nach einer Meinung fragst, solltest du dich nicht wundern, wenn du sie bekommst und sie nicht ausschließlich positiv ist. Ich bin ja anscheinend nicht die Einzige, welche die Umsetzung weniger gelungen findet.
      Wäre es dir lieber, wenn deine (treuen) Leser immer nur Wow und Toll schreiben? Versteh ich nicht ganz.

    • Natürlich möchte ich nicht nur positives hören, mich wundert es nur das es bei dir mehr als häufig vorkommt und du dennoch meinen Blog liest. Wenn mir nichts oder wenig gefällt, setze ich mich nicht hin und lese:), das war damit gemeint, nicht mehr und nicht weniger.

    • Flügel

      13 Januar

      Nein, wenn es nicht wertgeschätzt wird, dann nicht. Da hast du vollkommen recht.

    • Ich schätze das schon das du es machst, ist mir nur vermehrt auf gefallen, das wollte ich nur gesagt haben und das wars eigentlich auch schon. Also einfach mal nicht falsch verstehen.

  3. Teresa

    12 Januar

    wahre Worte, mir gehts genauso
    es ist, als ob mein in ist, rausschmeißen will, nur um zur Ruhe zu kommen
    die Idee des Bildes find ich gut & auch nicht schlecht umgesetzt, nur vllt etwas unscharf ;D

  4. Ich finde das Bild gut, allerdings würde es besser aussehen wen irgendwelche schlechten dinge aus dem Gehirn kommen würden, dann würde es irgendwie besser aussehen. Aber sonst finde ich es super und eine tolle Idee 🙂

  5. Mioli

    12 Januar

    Oh du hast ja so Recht, ich verspüre auch ständig diesen Druck, der auf einem lastet…

    Eine schöne Idee hattest du da, die Flügel gefallen mir sehr gut 🙂

  6. Nadine

    12 Januar

    Die Flügel im Hintergrund passen sehr gut, aber das Bunte über deinem Kopf gefällt mir überhaupt nicht. Passt irgendwie nicht in das Bild.

  7. Allie

    12 Januar

    Mag ich sehr. Die Farben sind toll!
    Allerdings ist das Bild etwas unscharf :/
    Alles Liebe
    Allie

  8. Marit

    12 Januar

    Kenn das Gefühl total…
    Sehr cooles Bild, richtig schöne Farben!
    Liebe Grüße 🙂

  9. Die Idee finde ich toll. Die Umsetzung nicht ganz so. Das Bild ist irgendwie unscharft geworden…

    Mit welchem Programm hast du das eigentlich gemacht`?

    liebe Grüße Fashion-Kleidung

    • Wie schon geschrieben, habe ich das Bild nicht bearbeitet. Der Link ist auch vorhanden.
      Das Bild ist leider unscharf weil ich eigentlich weiter weg stande auf dem Originalbild. Mir gefällt es dennoch 🙂
      Muss ja nicht immer alles perfekt sein, sind ja schließlich keine Profis hier 🙂

  10. Pi

    12 Januar

    Die Idee finde ich sehr schön! Die Umsetzung ist leider gar so mein Fall, weil das Bild von dir und die Effekte nicht zueinander passen..
    Trotzdem finde ich es eine süße Idee 🙂

  11. Den Spruch find ich super und passend, so geht es mir auch oft und ich kann mich damit identifizieren. Die Umsetzung des Bildes find ich an sich gut, bei dem bunten "Chaos" hätte ich persönlich es etwas kleiner gemacht und vielleicht etwas wirrer, anstatt es in Strahlen einzuteilen. Ist aber ansichtssache ^^

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert