READING

Silvester 2012/2013 (Kameraeinstellung Feuerwerk)

Silvester 2012/2013 (Kameraeinstellung Feuerwerk)

Erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr.
Ich hoffe, dass ihr gut reingerutscht seid. Gestern habe ich das erste mal ein wenig mit der Langzeitbelichtung gespielt, denn was hätte sich besser geeignet als ein Feuerwerk :). Laienhaft wie ich bin, sind die Bilder ohne Stativ entstanden. Dennoch gefallen mir die Bilder sehr gut, zumindest für die ersten Versuche.

Einstellungen:
Blende F8, 20 sec und ISO 200-300
Die Bilder sind alle unbearbeitet.

Was habt ihr gestern tolles gemacht?
Silvester ist ja nicht so mein Ding, auf Partys habe ich da selten Lust. 😀

 

Spiegelreflexkamera: Kameraeinstellung Feuerwerk

 

Feuerwerk richtig fotografieren

 

Feuerwerk mit Spiegelreflex fotografieren

 

Langzeitbelichtung Feuerwerk

  1. hallo, dir auch ein frohes neues Jahr!(:
    Ich habe auch versucht Fotos zu machen, allerdings habe ich sie mir noch nicht angeschaut, ich bin mal gespannt was dabei rausgekommen ist. 😀
    Alles Liebe (:

    i-wanna-be-a-parade.blogspot.com

  2. Priscilla

    1 Januar

    Erstmal: Frohes neues Jahr :)!
    Die Fotos sind richtig gut geworden.

    Liebe Grüße!

  3. Stefanie

    1 Januar

    Also mir gefallen Sie. Ist aber wie bei meinen, mit Stativ wäre es schöner geworden. Das erste finde ich super. Ich glaub einfach das braucht VIEL Übung. Leider gibt´s so selten Feuerwerk 🙂

  4. MissLea'

    1 Januar

    Richtig Schöne Bilder!
    Schade, der Tipp kommt zu spät. Bis ich irgendwann die richtige Einstellung gefunden hatte war das Feuerwerk rum 😀

    Frohes Neues Jahr ♥

  5. Ramona

    1 Januar

    Die Bilder sind echt gut geworden 🙂

  6. Das letzte gefällt mir am Besten =3

  7. Tolle Bilder =) ich hab leider nur ne Kamera vom Smartphone 😀 wobei ich die Bilder gar nicht mal so schlecht finde ^^ Ab und zu etwas verwackelt das Feuerwerk, weil ers net fokussiert hat und ja 😀

  8. parapluies

    1 Januar

    schöne Bilder.

    Frohes neues Jahr!

  9. Padii

    1 Januar

    Die Bilder sond doch trozdem sehr schön geworden. gerade das erste gefällt mir

  10. Carolina

    1 Januar

    wundervoller blog ! ich folge <3 schau doch auch mal bei mir vorbei 🙂

    Pocketful of Dreams

  11. Also ich persönlich ziehe Feuerwerkfotos mit Stativ oder eben mit kürzeren Belichtungszeiten vor (letzteres kann man z.B. bei Fontänen gut machen, weil sie sehr hell sind). Aber für die ersten Versuche auf jeden Fall sehr gelungen. Wenn man es gerne sehr abstrakt mag (so in die Richtung von deinem letzten Foto) kann man die Kamera auch absichtlich stark verwackeln (an der Schlaufe schleudern oder sogar werfen), gibt auch spannende Ergebnisse.

  12. Anja

    2 Januar

    wow sind echt tolle bilder und unbearbeitet … klasse.
    bei mir hat es leider nicht so gut geklappt … nächstes jahr dann ^.^
    liebste grüße
    anja

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert