Sag es auf Retro

[Anzeige] Dieser Beitrag enthält Werbung für tellerundtasse.de

Retro Geschirrset

Ich liebe außergewöhnliche Dinge und noch mehr liebe ich sie, wenn sie handgemacht sind. Handgemacht hat für mich immer etwas mit liebvoll zutun und liebevoll ist bekanntlich schön.

Schön ist auch mein neues Frühstücksset von Teller und Tasse. Wie der Name schon sagt, ist in diesem Set ein Teller und eine Tasse vorhanden. Es gibt diese Sets in unterschiedlichen Designs, ich habe mich für ein Retro Design namens “Klick” entschieden.
Diese Sets sind auch super als Geschenkidee für Gitarristen, Fotografen, Bassisten, DJs oder einfach Retro-Fans geeignet. Der Stil gefällt mir einfach total gut und ich finde ein Preis von 24,95€ ist fair, gerade wenn man bedenkt, dass alles handgemacht, made in Germany ist.

Marko H. steckt hinter der Erfindung. Als er eines Morgens am Frühstückstisch saß und auf die völlig belanglos aussehenden Essutensilien blickte, sagte er sich: “Ich kann das besser”! Und genau das macht er nun mit der Firma Teller und Tasse. Er designte einzigartige Motive, die heutzutage auf Frühstückssets gedruckt werden und diese somit den tristen Frühstückstisch in neuem Glanz erstrahlen lassen.
Die Auswahl der Motive richtet sich überwiegend nach seinen persönlichen Vorlieben aber nicht ausschließlich.
Wie ich oben schon geschrieben habe, werden die Sachen handgemacht. Die Motive werden hierbei im Siebdruckverfahren auf das Porzellan gedruckt und anschließend 24 Stunden eingebrannt. Auf diese Art und Weise kann die gute Qualität erreicht werden. Die Sets sind laut Angabe, farbbeständig, kratzfest, sowie geeignet für die Mikrowelle und Spülmaschine. Ob das wirklich so ist, kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen, ich selbst habe aber bisher mit dem Siebdruckverfahren nur positive Erfahrungen gemacht.

Wie gefallen euch die Sets, und für welches hättet ihr euch entschieden? Legt ihr Wert auf tolles Geschirr oder ist euch egal von welchem Teller ist esst und aus welcher Tasse ihr trinkt?

 


  1. Isabell Jankowski

    17 August

    Ohh, das ist ja total süß, besonders der Kamera-Teller!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert