READING

Low Carb-Salakis mit Knoblauchbrot und Putensteak

Low Carb-Salakis mit Knoblauchbrot und Putensteak

Heute gibt es mal wieder ein Rezept für dich. Irgendwie macht es mir von Mal zu Mal mehr Spaß Rezepte zu teilen, da sieht man mal, wie sich ein Blog mit der Zeit verändert, eben genauso wie der Mensch dahinter.Da ich seit meiner OP erheblich zugenommen habe, muss ich einfach auf mein Gewicht achten. Wenn man an einem Punkt ist, an dem man sich selbst nicht mehr wohlfühlt, sollte man wie ich finde handeln.
Das Rezept heute ist gut für das abendliche Essen geeignet. Es ist nicht ganz frei von Kohlenhydraten aber die Menge ist relativ gering.

Du benötigst:

-Schafskäse
-Eiweißbrot
-Putensteak
-Gewürze (Pfeffer, Salz, Paprika etc.)
-Knoblauch
-Tomaten

Zubereitung:

Zuerst schneidest du den Knoblauch in sehr dünnen, kleine Würfel, eine Knoblauchpresse ist an dieser Stelle natürlich auch super geeignet. Danach verteilst du den Knoblauch auf dem Schafskäse, dieser kann dann schon mal in den Ofen. In der Zwischenzeit würzt und brätst du das Putensteak in der Pfanne und verteilst den Knoblauch auf dem Eiweißbrot. Die Tomaten schneidest du in Scheiben. Wenn der Käse etwa 15 Minuten im Ofen war, gibst du das Brot und die Tomatenscheiben hinzu. Das Brot wird etwas dunkel und sehr knusprig. 3-5 Minuten im Ofen reichen völlig aus.
Das Putensteak ist in der Zwischenzeit auch fertig und somit kann alles gemeinsam serviert werden.

Guten Appetit

Rezept: Salakis

 

selbstgemachtes Knoblauchbrot

 

Low Carb Rezept

RELATED POST

  1. Danke,
    das werde ich mir für das Wochenende mal vormerken
    Liebe Grüße

  2. Sabine S.

    8 Oktober

    Schöne Idee, das ist genau mein Fall 🙂

    Liebe Grüße,
    Sabine von Zuckermischwerk

  3. Julia

    9 November

    Das Brot interessiert mich, wir machen auch gerne Knoblauchbrot aber bis jetzt nur immer auf Weißbrot. Das ist mal eine andere Idee.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert