READING

Selbstgemachte Lesezeichen für den Frühling

Selbstgemachte Lesezeichen für den Frühling

Lesezeichen für die Schulbücher

Hallo du,
heute schon wieder ein Do it yourself für dich, diesmal wird es dich besonders ansprechen, wenn du eine Leseratte bist, denn es geht um Lesezeichen.
Es gibt verschiedene Bastelmöglichkeiten für Lesezeichen, einlaminierte getrocknete Blumen oder Blätter, Bändchen mit Perlen usw.!
Hier gibt es heute die Schablonenvariante. Auf der Arbeit gibt es eine Mitarbeiterin, die sehr gern bastelt und wie ich finde auch Talent hat. Diese Frau hat auch die unten gezeigten Lesezeichen hergestellt. Ich schmücke den Blog also heute mit fremden Federn, denn das einzige was ich hier dazu beigetragen habe war das Einlaminieren, lochen und Fädelchen durchziehen sowie die Fotos machen.

Selbstgemachte Lesezeichen aus Papier

Du benötigst:
– festes Papier
– Schablonen
– Laminierfolien und Laminiergerät
– Wolle

Eine große Anleitung ist hier denke ich nicht notwendig.
Du bastelst die Motive anhand der Schablone, klebst sie auf das zurechtgeschnittene Papier und laminierst dieses ein. Danach lochst du das Lesezeichen und ziehst einen Faden oder Wolle hindurch, auch Perlen kannst du an dieser Stelle befestigen.
Diese süßen Lesezeichen eignen sich super als kleines Mitbringsel oder als zusätzliches Geschenk zu einem Buch.
Vielleicht jetzt zu Ostern?

Selbstgemachte Lesezeichen für die Frühlingslektüre

Selbstgemachte Lesezeichen für Kinder mit Perlen


  1. Guten Morgen,

    die sind ja goldig. Als meine Maus noch kleiner war, haben wir auch gerne Lesezeichen gebastelt, auch weil unsere immer komischerweise verschwunden sind 😉
    LG Tanja

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert