Rezept: Blumenkohl-Bombe

Rezept: Blumenkohlbombe

Herzlich willkommen zum heutigen Beitrag.

Das heutige Rezept schlummert nun schon 2 Monate auf meinem PC, wunder dich also nicht, dass noch Tannenbäume im Hintergrund zu erkennen sind.
Selten hat mich ein Gericht zu fasziniert wie dieses. Es ist einfach alles in einem, total genial und geschmacklich ein Genuss.

Du benötigst:

  • Blumenkohl
  • 1 kg Rinderhackfleisch oder Gemischtes
  • 200-250 g Bacon
  • Zwiebeln
  • geriebener Käse
  • 2-3 Eier
  • Gewürze

Zubereitung:
Putze zuerst den Blumenkohl und gib ihn anschließend komplett für 10 Minuten in kochendes Salzwasser. Nimm dir nun das Hackfleisch zur Hand und würze dieses nach Belieben. Ich verwende meist nur Pfeffer und Salz. Anschließend schneidest du die Zwiebeln in Würfel und vermischst diese mit dem Hackfleisch. Zu dieser Masse gibst du jetzt noch etwas geriebenen Käse hinzu. Gieß nun den Blumenkohl ab und lege diesen in eine große Auflaufform. Die Form sollte relativ hoch sein. Sobald der Kohl nicht mehr kochend heiß ist, kannst du diesen mit dem Hackfleisch überziehen. Hierfür drückst du das Hackfleisch fest an den Blumenkohl. Hiernach verteilst du die Baconstreifen auf dem kompletten Hackfleischball.

Zum Schluss muss die Blumenkohlbombe 1 Stunde im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Umluft backen.
Für mich persönlich ist das Gericht so komplett, ich benötige keine zusätzliche Beilage mehr. Natürlich kannst du noch einen schönen Salat dazu reichen oder Kartoffeln abkochen.

Aufgeschnitten sieht die Blumenkohlbombe wie ich finde, richtig appetitlich aus.

Rezept: blumenkohl bomb


  1. Ich hab die Blumenkohlbombe jetzt schon so oft gesehen, dass ich sie vielleicht auch endlich mal ausprobieren sollte.
    Sieht toll aus, liebe Natalie. 🙂

  2. Michi

    29 Januar

    yaaaam ? wird bestimmt mal nachgekocht – danke für’s teilen!

  3. Hallo Natalie,
    die Blumenkohl-Bombe steht auch bei mir schon seit Monaten auf der ToDo Liste. Ich glaube es wird mal Zeit sie zu machen, sieht richtig lecker aus.
    LG Alex

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert