Geschenkideen für Muttertag

Anzeige: Bei den Links mit einem* handelt es sich um Affiliate Links


Am 08. Mai ist Muttertag, also gerade noch 1,5 Wochen um ein passendes Geschenk zu finden. Als Kind war das noch relativ einfach. Es wurde ein Geschenk im Kindergarten oder in der Schule gebastelt und die Mamas freuten sich unheimlich darüber.
Doch wie ist es im Erwachsenenalter? Gar nichts schenken finde ich unpassend und jedes Jahr das gleiche sollte es auch nicht sein.
In den nachfolgenden 3 Collagen habe ich soweit ich das beurteilen kann für jeden Geschmack etwas zusammengestellt. Von selbst gemacht/personalisiert bis hin zu etwas teureren Geschenken ist alles dabei, ich hoffe du wirst fündig. Mein Geschenk steht schon seit mehreren Wochen fest, wird jetzt aber noch nicht verraten :).

Geschenkideen für MuttertagAuf dieser Collage befinden sich 3 dekorative Sachen, die sich als Geschenk zum Muttertag eignen. Auf dem ersten Bild siehst du einen Blumentopf* mit der Aufschrift I Love Mum, den du mit der Lieblingspflanze deiner Mama bepflanzen kannst.
Das zweite Bild zeigt 3 Heliumluftballons*. Diese kannst du zum Beispiel an einer Tür, am Frühstücksstuhl oder im Badezimmer befestigen, sodass deine Mama diese direkt am Morgen sieht. Ich finde ja, dass die Luftballons gut an einem gedeckten Frühstückstisch aussehen würden. Meiner Meinung nach würde das auch als Geschenk schon reichen. Luftballons und ein leckeres Frühstück, wer freut sich da denn nicht?
Das dritte Bild zeigt einen Bilderrahmen* mit einem Spruch, den jede Mutter sicherlich hören will. Sollte der Spruch dir nicht gefallen, kannst du auch einfach einen anderen auf einem Papier ausdrucken und in einen beliebigen Bilderrahmen stecken.

DIY Geschenkideen MuttertagHier nun 2 wie ich finde total süße Geschenkideen. Auf dem ersten Bild siehst du Glitzer-Herzen-Aufkleber*. Die Torte ist in diesem Fall leider nicht mit dabei :).
Du kannst die Aufkleber auf Schachlichspieße stecken und damit eine Torte dekorieren, die du anschließend deiner Mama schenkst. Die Aufkleber machen sich sicherlich aber auch gut als Deko auf dem Frühstückstisch.
Nebendran befindet sich ein Muttertagsgeschenkset* mit Lieblingsbaum und Teelicht. Auch dieses Geschenk finde ich total süß und passend zu Muttertag.
Muttertagsgeschenke IdeenWenn du etwas tiefer in die Tasche (Wortwitz) greifen möchtest oder vielleicht sogar mit deinem Bruder, deiner Schwester zusammenlegst, wäre vielleicht eine Tasche denkbar. Welche Frau liebt keine Taschen? Also ich kenne keine.
Auf der letzten Collage befinden sich aus diesem Grund 5 unterschiedliche Taschen. Du kennst deine Mama am Besten und weist, welche Taschen sie mag. Mir persönlich gefällt ja die braune kleine am Besten.
Taschendieb Wien* | Fredsbruder* | Desigual* | Taschendieb Wien* | Aunts & Uncles* |

Ich hoffe, mein Beitrag konnte dir bei der Geschenksuche helfen. Denk daran, lang hast du nicht mehr Zeit und gerade für personalisierbare Geschenke sollte man etwas mehr Zeit einrechnen.

 


  1. Martina

    28 April

    Deine Ideen sind sehr schön, vor allem gefallen mir die Luftballons. Ich stehe eh so auf Heliumballons, in Köln ist mein Lieblingsladen, die beschriften ganz ganz hübsch diese Ballons, als wir klein waren haben wir fast zu jedem Geburtstag einen bekommen!
    Ich mache als Geschenk immer noch gerne etwas selber…letztes Jahr hat meine Mutter ein selbstgemachte Bärlauchpesto bekommen. Dieses Jahr wird es ein Knoblauchöl sein.
    LG
    Martina

    • Ich mag selbstgemacht auch noch immer sehr gern, nur halt nicht mehr so kindlich wie früher 😀
      Pesto ist wirklich eine tolle Idee und Knoblauchöl ebenfalls 🙂

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert