READING

Die Bomberjacke – Ein Trend aus den 90ern kommt zu...

Die Bomberjacke – Ein Trend aus den 90ern kommt zurück

Trend Bomberjacke

Im heutigen Beitrag zeige ich dir meinen Casual Street Style Look mit Bomberjacke und Karohemd. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob sich beides wirklich gut miteinander kombinieren lässt. Nun finde ich aber, dass man das Karohemd von Brave Soul in Verbindung mit der Bomberjacke der Marke FB Sister ausgezeichnet tragen kann. Abgesehen davon trage ich eine Hose von G-Star, Turnschuhe von Victory und einen Turnbeutel mit Spruch der Marke My Hailys.

Modetrends 2017Die Bomberjacke ist ein Trend, der bereits seit 1930 immer mal existiert. In den 90ern und noch Anfang der Jahrtausendwende war die Bomberjacke zeitweise sehr verrufen und man brachte sie sogar mit dem Rechtsextremismus in Verbindung. Neonazis tragen Bomberjacke und Springerstiefel hieß es immer.

Bomberjacke kombinierenMittlerweile ist die Bomberjacke zum Glück nicht mehr so verrufen, was ich besonders begrüße, denn die Jacke kann so einiges, ich würde sogar so weit gehen, sie als Alleskönner in Sachen Mode zu bezeichnen.

Sei es sportlich, lässig oder gar schick, die Jacke lässt sich wunderbar kombinieren.

Trend KarohemdDie Bomberjacke eignet sich zudem super als Übergangsjacke oder einfach als Jäckchen für die kühleren Tage. Früher gab es die Jacke in grünem Nylon-Blouson. Als ich letztens durch die Geschäfte schlenderte, fielen mir die vielen verschiedenen Variationen ins Auge. Von Blümchenmuster, bis hin zu den grellsten Farben war alles dabei.

Casual Look FrühlingAuch wenn mir die unterschiedlichen Muster und Farben sehr gut gefallen haben, entschied ich mich für die Kaki-Variante, da ich diese mit meinen Klamotten, die ich täglich so trage, am besten kombinieren kann.

Turnbeutel mit Spruch

Anzeige: Affiliate Links (weitere Infos dazu)

Shop meinen Look nach

 

Bomberjacke kombinierenKarohemd – Jeans – BomberjackeTurnbeutelTurnschuhe

 

 


  1. Dir steht das Outfit super. Hätten wir die Bomberjacken nicht vor zwei Jahren auch als den Trendhype…Egal, ich habe ihn damals ausgelassen und werde es jetzt auch wieder. Irgendwie nicht meins
    Liebe Grüße

  2. Lina

    21 März

    Ich bin auch totaler Fan der Bomberjacken! Vor allem im Frühling sind sie leicht und lässig!

    Liebe Grüße,
    Lina

  3. Seraphina

    21 März

    Ich persönlich liebe Bomberjacken und habe eine in rosa. Deine Kombi mit der Hose gefällt mir echt gut! 🙂

  4. Jessica

    21 März

    Steht dir richtig gut! Ich liebe Bomberjacken und ich freue mich darauf sie jetzt endlich wieder tragen zu können 🙂

    Weiter so!

    Jessica

  5. Any

    21 März

    Ein wirklich schöner Look! Würde die Bomberjacke genau so tragen, wie du sie kombiniert hast 🙂

    Liebst,
    Any

  6. Filiz

    21 März

    Die Fotos sind toll geworden 🙂
    Ich möchte Bomberjacken früher gar nicht, jetzt habe ich sie für mich entdeckt. Eine helle habe ich bereits und eine geblümte soll noch dazu kommen. Sie lassen sich super kombinieren, sowas liebe ich einfach.

    Liebe Grüße,
    Filiz

  7. Lana_SHON

    21 März

    Echt wunderschön! Danke!

  8. Schaut super aus, liebe Natalie!

    Liebe Grüße

    Kristin

  9. Sabrina

    25 März

    tolle Jacke 🙂 Bomberjacken sind perfekt um ein Outfit down-zu-dressen 🙂

  10. Anja S.

    25 März

    Hi,
    meine Tochter hat genau die gleiche Bomberjacke – sie trägt sie nunmehr seit fast 2 Jahren und ich habe auf meinem Blog auch einen Beitrag dazu.
    Du hast sie toll kombiniert. Gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  11. Jasmin

    25 März

    Die Bomberjacke sieht klasse aus zu diesem Hemd.
    Ich ziehe meine Bomberjacke auch sehr gerne an.

    Lg Jasmin

  12. Denise

    25 März

    Eine Bomberjacke sollte ja in keinem Kleiderschrank fehlen! Ich find deine sehr toll-vorallem die Farbe ist spitze 😀

    Viele Grüße
    Denise von
    http://www.lovefashionandlife.at

  13. Avaganza

    26 März

    Hallo Natalie,
    Ja, eine Bomberjacke gehört definitiv in jeden Kleiderkasten! Dir steht die Jacke wirklich toll – sehr hübsch!
    Liebe Grüße und vor allem einen schönen Abend!
    Verena

  14. Barbara

    26 März

    Hi Natalie,
    die Jacke find ich sehr cool! Sieht bestimmt auch toll aus mit einem basic black Outfit 🙂

    xx, Babsi

  15. Maria

    26 März

    Liebe Natalie,

    das Outfit steht dir richtig gut und die Bilder sind echt toll geworden. 🙂

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße,
    Maria

  16. Dear

    4 April

    Die Fotos sehen toll aus. Ich werde mir wohl auch bald mal eine zulegen 😊

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert