DIY: Kissenbezug für Ostern

Kissen bestickenFrühling ist so eine schöne Zeit und man kann sich kreativ ziemlich austoben. Daher freut es mich besonders heute bei der lieben Natalie mein Osterhasen-Kissen zeigen zu dürfen. Mein Name ist Doris und ich blogge bei Mit Liebe gemacht seit etwa 2,5 Jahren. Bei mir geht es hauptsächlich um die Natur, in Form von alten Hausmitteln, Kräutern & Pflanzen. Aber auch natürliche Dekoration und das eine oder andere DIY Projekt ist bei mir zu finden. Über einen Besuch von dir freue ich mich natürlich riesig!

Aber zunächst zeige ich dir, wie du aus Stoffresten und einem Kissenüberzug diese süßen Osterhasen machen kannst. Die Stoffapplikation kannst du natürlich bei sehr vielen Projekten einsetzen und es ist auch kinderleicht!

Was brauchen wir für das Kissen – die Einkaufsliste

  • Einen Kissenüberzug
  • Kleine Stoffreste
  • Doppelseitiges Klebevlies
  • Kleine Bommel für das Hasenschwänzchen
  • Nadel & Faden
  • Bügeleisen, Bleistift und Schere
  • Blatt Papier

Schnelle Osterdeko

Und so entsteht das Kissen

Schritt 1: Zeichne dir dein Hasenmotiv auf ein Blatt Papier und schneide es aus.

Schritt 2: Pause es auf die glatte Seite deines Deko Vlies. Das Deko Vlies dient dazu, den Stoff auf das Kissen kleben zu können. Da es doppelseitig klebt, wird es zunächst auf den Stoff und dann auf das Kissen geklebt. Es hat eine glatte und eine raue Seite.

Schritt 3: Lege die raue Seite deines abgepausten Motivs auf deinen Stoff und bügle es gut fest. Achte bitte dabei, dass es wirklich gut am Stoff haftet.

Schritt 4:  Jetzt kannst du das Motiv aus deinem Stoff ausschneiden.

Bügelfolie Kissen

Schritt 5: Ziehe die Folie vom Deko Vlies ab und platziere es mit der klebenden Seite nach unten auf dein Kissen.

Schritt 6: Bügel das Motiv gut fest.

Schritt 7: Dieser Schritt ist optional – du kannst deine Häschen noch mit einem Zierstich umranden.

Schritt 8: Nähe noch die kleinen Bommel als Hasenschwänzchen an.

Dekoideen für Ostern

Die Stoffapplikationen sind eine zauberhafte österliche Deko und schöne Kissen kann man doch nie genug haben?

DIY Osterdeko

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Nachmachen! Genieße den Frühling und die schöne Osterzeit!

Alles Liebe,

Doris

 


  1. Biene

    8 April

    Oh nein, die sind ja goldig! Eine tolle Idee, um einen Kissenbezug schnell zu pimpen!

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

  2. […] ich euch das niedliche gefilzte Hasenpaar Günther und Trude von Daily Dreamery ans Herz legen. Bei The Inspiring Life gibt es als Gastbeitrag einen passenden Kissenbezug und bei Filizity findet ihr zuckersüße […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert