READING

Blätterteigkuchen mit Vanillepudding

Blätterteigkuchen mit Vanillepudding

BlätterteigkuchenIn den letzten Wochen habe ich in meiner Küche wieder etwas herumexperimentiert und dabei ist unter anderem ein leckerer Blätterteigkuchen entstanden, den ich dir natürlich nicht vorenthalten möchte. Ich liebe Blätterteig und ich liebe Kuchen, und wenn man gerade auf beides Lust hat, kann man die Zutaten natürlich wunderbar miteinander verbinden. Mein Mann wie auch unsere Nachbarn waren von dem Geschmack angetan und auch ich kann dir das nachfolgende Rezept guten Gewissens weiterempfehlen.

 

Blätterteigkuchen mit VanillepuddingBlätterteigkuchen

Zutaten:

  • 1 Rolle frischer Blätterteig (40 x 24 cm)
  • Löffelbiskuits
  • 1 Dose Pfirsiche
  • 1 Liter Milch
  • 3 Päckchen Vanillepudding
  • 4 EL Zucker
  • Vanille aus der Mühle
  • Puderzucker

Zubereitung:

  1. Blätterteig ausrollen und in der Mitte halbieren. Hälfte zur Seite legen.
  2. Blätterteig mit Löffelbiskuit auslegen.
  3. Vanillepudding mit Zucker und Vanille aus der Mühle kochen.
    Info: 3 Päckchen Vanillepudding werden meist mit 1,5 Liter Milch gekocht. Damit der Pudding sehr fest wird, benötigst du 0,5 Liter weniger Milch.
  4. Pfirsiche abtropfen und auf den Biskuits verteilen.
  5. Warmen Pudding auf dem Obst verteilen.
  6. Pudding mit der zweiten Teigplatte zudecken.
  7. Kuchen bei 180 Grad Umluft, ca. 30 Minuten backen.
    Tipp: Sobald der Kuchen goldbraun ist, kannst du diesen aus dem Ofen nehmen.
  8. Kalten Kuchen mit Puderzucker bestäuben und servieren.

Rezeptinfos:

  • Menge: ca. 4 Personen
  • Zubereitungszeit gesamt: ca. 45 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: leicht

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachmachen!
Rezept Blätterteig


  1. Maria

    10 März

    Liebe Natalie,

    der Blätterteigkuchen sieht sehr gut aus und wäre genau das richtige zum Samstags-Kaffee. 🙂

    Hab ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Maria

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert