READING

Griechisches Sandwich mit Feta und Oliven

Griechisches Sandwich mit Feta und Oliven

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung für TYROLIT life


SandwichWenn man viel Zeit in der Küche verbringt, sind einige Sachen einfach essenziell. Niemand hat Lust sich mit nicht funktionierendem Werkzeug zu beschäftigen, denn dann vergeht einem regelrecht die Lust. Seit ich das Kochen und Backen für mich entdeckt habe, mussten einige Sachen aus der Küche weichen, dafür sind hochwertige Produkte eingezogen, die ich nicht mehr missen möchte.
Da ich Dinge, bevor ich sie kaufe, lieber teste, habe ich mich umso mehr gefreut, als ich Ende Februar nach München zu einem Blogger-Breakfast von TYROLIT life eingeladen wurde und dort die verschiedensten professionellen Messer der Serie “Iceline” austesten konnte. Unterstützung und Tipps gab es vor Ort von dem wirklich sympathischen Sternekoch, Steve Karlsch.
An dem Tag selbst haben wir also unser Frühstück selbst vorbereitet. Es wurde fleißig Käse, Gemüse, Obst und Wurst geschnitten. Ich war wirklich begeistert von den Messern.

Tyrolit life Iceline Kochmesser

Fotocredit: TYROLIT life

Am Ende konnte man die Messer noch schärfen. Hierfür hatte TYROLIT life 3 Musterprodukte vor Ort. Ich muss ja gestehen, dass ich meine Messer noch nie geschärft habe. Eine Unart, die ich mir wirklich abgewöhnen sollte, denn gutes Werkzeug sollte auch gepflegt werden.

Nachdem wir unser Frühstück verspeist und nette Gespräche geführt hatten, ging es auch schon wieder nach Hause.Von TYROLIT life gab es noch eine tolle Goodie Bag, worüber ich mich sehr gefreut habe. Enthalten war ein tolles Kochmesser mit Namensgravur sowie ein Nagelfeilenset.
Das Kochmesser wird super oft zum Einsatz kommen. Auch mein Mann war schon Feuer und Flamme.

Iceline Kochmesser Tyrolit lifeNachfolgend habe ich noch ein kleines Rezept für dich. Ich habe alles Mögliche an Gemüse, Kräutern und Käse mit dem Messer geschnitten und daraus ein leckeres Sandwich gezaubert. Besonders überzeugt hat mich das Messer beim Schneiden der kleinen Tomaten. Mit meinen herkömmlichen Messern ist beim Schneiden immer eine riesen Saftlache entstanden. Das Kochmesser schafft es, auch die weichen Cocktailtomaten zu halbieren, ohne das viel Saft oder Fruchtfleisch austritt.

Griechisches Sandwich

KochmesserRezept: Griechisches Sandwich

Zutaten pro Sandwich

  • 50 g Quark
  • 50 g Naturjoghurt
  • ein kleines Stück Knoblauchzehe
  • Schnittlauch
  • 2 TL Kresse
  • 2 Scheiben Brot
  • 2 Cocktailtomaten
  • 50 g Feta
  • 5-7 Oliven
  • Rucola
  • 1/4 Paprika
  • Nach Belieben: 1-2 Scheiben geräucherter Schinken

Zubereitung:

  1. Quark mit Naturjoghurt vermischen.
  2. Knoblauchzehe und Schnittlauch klein hacken.
    Tipp: Du kannst den Knoblauch auch pressen. Ich mag es bei einem Dip lieber gehackt/geschnitten.
  3. 1 TL Kresse unterrühren und Dip kühl stellen.
  4. Brotscheiben einseitig mit Olivenöl einpinseln und im Ofen rösten, bis die Scheiben knusprig und braun sind.
  5. Tomaten, Paprika und Oliven klein schneiden.
  6. Feta in längliche schmale Scheiben schneiden.
  7. Brot mit Knoblauchdip bestreichen und nach Belieben mit den restlichen Zutaten belegen.

Rezeptinfos:

  • Menge: 1 Sandwich
  • Zubereitungszeit gesamt: ca. 15 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: leicht

Sandwich RezeptWie stehst du zu hochwertigem Küchenwerkzeug? Findest du scharfe Messer auch essenziell?


  1. Sabine

    5 März

    Hallo Natalie,
    dein Sandwich sieht ja unglaublich lecker aus 🙂 Toller Beitrag. Das Messer ist absolut der Hammer 🙂
    Hab eine feine Woche,

    Sabine

  2. Maria

    6 März

    Guten Morgen Natalie,

    das Sandwich sieht echt lecker aus. Könnte ich sogar jetzt zum Frühstück verputzen. 😀 Und das Messer habe ich ja schon bei dir auf Instagram bewundert. Ich glaube, das werde ich mir auch mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße,
    Maria

  3. Feta und Oliven? Ich bin dabei. Lecker 🙂 Geschärfte Messer sind für mich mit das Wichtigste in der Küche. Ich mach das regelmäßig und es ist überhaupt kein Vergleich. Das Messer oben sieht super aus!
    Lieben Gruß,
    Jenny

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert