READING

Osterdeko basteln: Osterhasen aus Holzscheiben

Osterdeko basteln: Osterhasen aus Holzscheiben

Blumenstecker für Ostern bastelnOsterdeko basteln – süße Hasenanhänger für die Osterzweige und Osterhasen-Blumenstecker aus Holzscheiben nachmachen!

In meinem Bastelschrank tummelt sich so einiges. Vieles ist noch original verpackt. Gesehen, für nützlich empfunden und nie verwendet.
Kürzlich habe ich den Schrank aufgeräumt und mir fest vorgenommen, vieles davon in meinen nächsten DIY Projekten zu verwenden.
Gesagt, getan.
Heute habe ich eine Osterdeko für dich im Gepäck. Hergestellt aus Holzscheiben, die lange in meinem Schrank lagen und sich nun doch noch als nützlich erwiesen haben.Osterdeko basteln aus Deko Holzscheiben

Osterdeko bastelnOsterdeko aus Holzscheiben basteln

Du benötigst für die Osterdeko:

  • Holzscheiben in verschiedenen Größen
  • weiße Bastelfarbe
  • Pinsel
  • Filz in 2-3 Farben
  • eventuell: Knöpfe
  • Schaschlikspieße oder Band zur Aufhängung
  • Permanentmarker
  • Heißkleber
  • Akkuschrauber

So stellst du die Blumenstecker Osterhasen her:

  1. Für die Blumenstecker 4 Holzscheiben beidseitig weiß anmalen und trocknen lassen.
    Wichtig: 2 Holzscheiben sollten ungefähr gleich groß und wesentlich kleiner wie die anderen beiden Holzscheiben sein.
  2. Dekohasen mit Heißkleber zusammenkleben. Hierfür eine Scheibe (Kopf) auf die zweite Scheibe (Körper) kleben. An den Körper von hinten die beiden kleineren Scheiben (Pfoten) befestigen.
  3. Mit einem Stift auf das Filz (weiß) Hasenohren malen. Auf die andere Farbe kleinere Ohren malen. Ausschneiden und die kleineren Ohren auf die größeren Kleben.
  4. Hasenohren mit Heißkleber befestigen.
  5. Mit einem Permanentmarker das Gesicht aufmalen.
  6. Nach belieben auf dem Körper noch Knöpfe oder eine Schleife anbringen.
  7. 2 Schaschlikspieße hinten an den Pfoten befestigen. Nach Bedarf kürzen.
    Info: Mit einem Spieß ist das Ganze je nach Größe des Hasen zu instabil.

So stellst du die Osterhasen-Anhänger her:

  1. Holzscheibe weiß anmalen.
  2. Gesicht mit Permanentmarker aufmalen.Hasenanhänger für Ostern DIY
  3. Hasenohren wie oben beschrieben aus Filz basteln und anbringen.
  4. Mit einem Akkuschrauber vorsichtig ein kleines Loch bohren.
  5. Aufhängung einfädeln, die Enden verknoten und die Deko am Osterzweig befestigen.
    Tipp: Schau unbedingt auch bei meinen marmorierten Ostereiern vorbei. Diese schmücken neben den Osterhasen unseren diesjährigen Osterzweig. Die Kombination aus beiden Sachen ist total schön.

DIY Hasenanhänger Hast du auch einen Bastelschrank? Falls ja, gibt es darin ungenutzte Sachen?
Ich habe wirklich viele Bastelmaterialien, die ich bisher nie genutzt habe. Das muss sich wirklich ändern, denn ich bin der festen Überzeugung, dass ich daraus tolle Sachen kreieren kann. Die Osterhasen aus Holzscheiben sind der beste Beweis. Ich finde die Deko unheimlich süß und der Aufwand war wirklich gering.


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.