READING

Geisterkostüm für Kinder selber machen

Geisterkostüm für Kinder selber machen

Gespenster-Kostüm selber machenGeisterkostüm super einfach und günstig selber machen – tolles Kostüm für Kinder an Halloween!

Halloween steht vor der Tür, höchste Zeit, sich um ein Kostüm zu kümmern.
Im letzten Beitrag habe ich dir schon mein Kostüm vom letzten Jahr gezeigt. Ich habe mich als besessenes Mädchen verkleidet. Im heutigen Beitrag zeige ich dir, wie du total einfach ein Geisterkostüm für dein Kind machen kannst. Das Kostüm ist schnell selbst gemacht und noch dazu ist es sehr günstig. Du wirst sicherlich alles dafür bereits zu Hause haben.DIY Halloween Kostüm

Geisterkostüm für Halloween

Gespenster-Kostüm für Kinder

Du benötigst für das Halloweenkostüm:

  • weißes großes T-Shirt vorzugsweise mit Rundhalsausschnitt
  • Schere
  • Pappe
  • Stift

So machst du das Gespenster-Kostüm nach:

  1. T-Shirt ausbreiten.
  2. Am unteren Bund 10 cm lange und ca. 1,5 cm breite Streifen rundrum einschneiden.
  3. Jeweils 2 Streifen miteinander verknoten.
  4. An den Armen ebenfalls rundum den Stoff in Streifen schneiden und verknoten.
  5. Ausschnitt am Hals vergrößern.
    Tipp: Nach dem Schneiden den Stoff dehnen. Hierdurch rollt sich der Bund ein und der Stoff franzt auch ohne Umnähen nicht aus.
  6. Pappe zwischen das Shirt legen.
  7. Gesicht aufmalen und ausschneiden. Stoff wieder dehnen.

Geisterkostüm aus weißem ShirtInfo:

Das Kostüm wirkt am besten, wenn das Kind ein schwarzes Oberteil unter das Geisterkostüm zieht.

DIY Halloween GeisterkostümUnsere Tochter wollte im vergangenen Jahr noch gruselig geschminkt werden. Deshalb habe ich das Gesicht noch hell gepudert und die Augen dunkel geschminkt.
Sie hat dann noch dazu echt gruselig geschaut. Halloween ist wirklich total ihr Ding und sie freut sich bereits jetzt schon auf unsere Party und ihr diesjähriges Kostüm als Geisterbraut! Bei Interesse zeige ich dir gern auch das Geisterbraut-Kostüm. Das Kleid ist allerdings gekauft und nur die Accessoires sind selbst gemacht.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachmachen und einen schönen Halloween-Abend!


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert