READING

Blätterteig mit Nougat-Füllung

Blätterteig mit Nougat-Füllung

Hi ihr lieben,
heute mal wieder ein Rezept, ihr habt euch ja schließlich mehr Rezepte gewünscht und dem komme ich auch gerne nach. DIY folgt nächste Woche auch und Jürgen möchte sich sogar an ein Portrait ransetzen.

Am Wochenende habe ich auf die schnelle Blätterteig-Teilchen gemacht. Es geht sehr schnell, und wenn spontan Besuch kommt, ist man mit so was immer auf der sicheren Seite.

Ihr benötigt für 8 kleine Teilchen:
-eine Rolle Blätterteig
-Nugatcreme
-Puderzucker
-ein Eigelb

Anleitung:
Rollt den Blätterteig auf einem Blech aus und schneidet ihn in viereckige Stücke. Danach verteilt ihr in der Mitte das Nougat und klappt den Teig zusammen. Wenn ihr fertig seid, pinselt ihr die Stücke noch mit Eigelb ein. Das Ganze muss nun 20 Minuten bei 200Grad Umluft backen.
Danach verteilt ihr noch den Puderzucker und schon seid ihr fertig.
Guten Appetit!

Blätterteig mit Nougat-Füllung

Nougat-Blätterteig

gefüllter Blätterteig


  1. Oktoberwind

    26 Februar

    Hmmm… das sieht köstlich aus und ist scheinbar auch ziemlich fix zubereitet. Vielen Dank für das Rezept. Das muss ich mal ausprobieren!

    Liebste Grüße von mir! Hab noch einen schönen Dienstag

  2. Britta Volk

    26 Februar

    Hört sich sehr lecker an!

    Wieviel Mougatcreme nimmst du pro Stück Blätterteig, bzw in wieviel Teile teilst du ein Blätterteig?

    • natalieorlob

      27 Februar

      In acht Teile, teile ich eine Rolle Blätterteig. Nugat verteile ich nach Gefühl in der Mitte, etwa einen Teelöffel.

  3. jumpers and coffee

    27 Februar

    Ich liebe Blätterteig und habe echt schon soo viel ausprobiert! Am allerliebsten mag ich Blätterteig mit Äpfeln oder mit Himbeerfüllung, aber das hört sich auch sehr gut an. 🙂
    Schau doch mal bei mr vorbei, wenn du möchtest. Ich würde miich sehr über einen Besuch freuen!<3

    Lg,Laura von http://jumpers-and-coffee.blogspot.com

    • natalieorlob

      27 Februar

      Blätterteig mit Äpfeln macht die Mama von meinem Freund immer. Das schmeckt wirklich sehr gut und esse ich auch total gern.

  4. […] Ich liebe Blätterteig, ob süß oder herzhaft, Blätterteig schmeckt immer. Da man supertolle Kreationen damit zaubern kann, gibt es heute für dich, erneut ein Rezept. Hier habe ich schon einmal einen Beitrag über herzhaften Blätterteig verfasst (klick), und auch über die süße Variante habe ich bereits berichtet (klick). […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert