READING

Unser Fotobuch von Mallorca

Unser Fotobuch von Mallorca

Es hat etwas gedauert aber nun ist es fertig, unser total individuelles Erinnerungsbuch von Mallorca.
Nach unserem letzten Urlaub am Bodensee habe ich ein Fotobuch online erstellt, das wollte ich diesmal auch wieder machen, doch auf Mallorca haben wir in einem kleinen Shop, ein wunderschönes selbst gemachtes Fotoalbum entdeckt. Ich habe mich sofort verliebt und musste es einfach mitnehmen.
Die letzten Wochen habe ich es immer mal wieder gestaltet und jetzt ist es fertig. 🙂
Es ist zwar kein Scrapbook geworden, dennoch ist es etwas daran angelehnt.
Da ich nicht so viel Platz im Fotobuch hatte, habe ich manche Bilder in eine Collage zusammengefügt.
Es macht großen Spaß Bilder selbst zu gestalten und hat den entschiedenen Vorteil, dass man viel mehr Fotos unterbekommt.

Abgesehen von den Bildern habe ich noch unsere Flugtickets, sowie unsere all-inclusive Bändchen verarbeitet. Muscheln sowie Postkarten durften natürlich auch nicht fehlen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und würde immer wieder auf so ein Erinnerungsbuch zurückgreifen, da es einfach persönlicher im Gegensatz zu den Online-Büchern ist.

Wie haltet ihr eure Urlaubserinnerungen fest? Nur auf dem PC oder auch in einem Buch?

Individuelles Fotobuch

Fotobuch selbst machen


  1. Das Buch ist wirklich sehr, sehr schön! Sieht aus, als wäre es mit viel Liebe gemacht worden. Und die kleinen Details runden es perfekt ab 🙂

    Liebst Irina

  2. Ein Buch das man in die Handnehmen kann
    finde ich als Urlaubserinnerung viel Besser
    als wenn man nur die Fotos auf dem PC läßt.

    Das Fotobuch sieht wirklich orginell und individuell aus.
    Das ist eine super Urlaubserinnerung
    (besonders gut gefällt mir das Muschelpaket 😉

    lieben Gruß
    Stephan

  3. Ich finde Fotobücher an sich schon klasse, gerade heutzutage, wo alles digitalisiert wird und so schnell verloren gehen kann.. Und selbst gestaltet ist gleich noch viel schöner. 🙂 Gefällt mir sehr gut!

  4. Allie

    28 August

    Das Buch ist total schön und liebevoll gemacht.
    Finde ich richtig gut und schau ich gern an 🙂
    Danke für den lieben Kommentar 🙂
    Zu deiner Frage:
    Den hab ich gar nicht groß bearbeitet 😉
    Im Hintergrund waren rosa Blumen, die durch die Tiefenunschärfe so stark verschwommen sind, dass das dabei raus kam!
    Ich habe lediglich eine Autofarbkorrektur mit Photoshop durchgeführt um diese Leuchtkraft hinzubekommen 😉
    Alles Liebe
    Allie

  5. LoPe Anna

    28 August

    sowas hab ich auch gemacht 🙂

  6. Sarah

    28 August

    Das Buch ist wirklich sehr schön geworden! Eine wirklich tolle Erinnerung. Ich selbst gestalte für unsere Urlaube auch immer Fotobücher. Es wäre zu schade, wenn die vielen Bilder immer auf dem PC versauern würden. Ich drucke sie jedoch nicht mehr aus, sondern gestalte gleich am PC die Fotobücher online. Ich habe einfach kein Platz mehr für dicke Alben… 😉 Und so habe ich dennoch alle Fotos beisammen, kann sie nach belieben durchblättern und in Erinnerungen schwelgen. Einfach herrlich!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Liebste Grüße,
    Sarah

  7. LoPe Anna

    28 August

    Das auf dem 2 Foto ist tatsächlich Gemüse! Mit ein bisschen Fleisch jedoch. Schau mal hier http://hopelovepeace93.blogspot.de/2013/08/einfache-und-schnelle-kuche-heute.html da hat Anna das Rezept gepostet 😀

  8. Die Idee mit dem kleinen Muschelsäckchen ist total süß 🙂 Das ist der Vorteil, wenn man ein Fotoalbum bastelt und nicht mit einem Programm gestaltet (so mach ich es immer).

    Danke übrigens für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich wirklich sehr, dass dir meine "Ten Things"- Kategorie gefällt 🙂 Vielleicht kann man ja, wenn es mehreren gefällt, daraus eine kleine Aktion machen an der alle teilnehmen können 😀

    Liebe Grüße und einen schönen Abend/Nacht, Nadja

  9. Tess

    29 August

    Wunderschöne Idee und die Umsetzung ist dir auch toll gelungen. Sowas mag ich ja total gerne, Erinnerungen sind wichtig und wenn sie dann noch so schön daher kommen. Super! Das Beutelchen mit den Muscheln gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße xx

  10. LoPe Anna

    29 August

    Das auf dem 4 Foto sind Haferkekse 🙂 Einfach ein Ei mit haferflocken mischen und kurz in der pfanne bei wenig öl und geringer hitze anbraten 🙂 Sollte nicht braun werden 🙂 die sind super gesund und toll zum frühstück <3

  11. Lisa

    29 August

    sieht super aus <3

    Ich verlose auf meinem Blog gerade eine Ray Ban, vielleicht hast du ja Lust vorbeizuschauen.
    http://www.lebeberlin.net

  12. papatya

    30 August

    danke für dein Kommi :=)
    Das ist Profiterole gewesen, sehr empfehlenswert, aber schon zimelich mächtig 🙂
    lg papatya
    papatya24.blogspot.de

  13. […] gemacht. Bereits bei unserem Mallorca-Urlaub 2013 haben wir so ein Buch ergattert und gestaltet (klick). Ich finde diese Variante einfach viel schöner, ansprechender und kreativer wie die üblichen […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert