Unser Fotobuch von Punta Cana

Selbstgemachtes Fotobuch - Scrapbook

Im Juni waren wir ja in der Dominikanischen Republik. Dort haben wir viele viele viele Bilder gemacht und machen lassen, um die Zeit einfach festzuhalten. Diese Bilder habe ich nun verarbeitet. In Punta Cana haben wir ein Fotobuch gekauft, dieses ist mit Materialien aus der Umgebung selbst gemacht. Bereits bei unserem Mallorca-Urlaub 2013 haben wir so ein Buch ergattert und gestaltet (klick). Ich finde diese Variante einfach viel schöner, ansprechender und kreativer wie die üblichen Fotobücher. Wie auch bei dem ersten Buch, habe ich auch diesmal weitere Erinnerungen wie zum Beispiel Flugtickets, in das Buch integriert. Es machte einfach riesen Spaß, das Buch zu gestalten. Die Menschen, denen man die Erinnerungen zeigt, sind jedes Mal sehr begeistert. Es ist einfach etwas anderes wie die herkömmlichen Fotobücher.
In das Buch passen knapp 50 Bilder, das ist natürlich nicht sonderlich viel und deswegen kann ich auch die Leute verstehen, die genau aus diesem Grund doch ein Online-Fotobuch oder anderes erstellen.
Hätten wir noch mehr gute Bilder gehabt, wäre ich mit einem Buch auch nicht ausgekommen. Es ist schon erstaunlich, dass man früher mit einem 36er Film auskam und man sich heute zwischen tausenden Bildern einfach nicht mehr entscheiden kann. Die Technik ist schon der Wahnsinn, auch wenn es einem nicht immer leichter gemacht wird.
Aber ich merke, dass ich vom Thema abschweife, genug Worte, denn ich denke die Bilder sprechen für sich selbst.

Wie findest du mein Fotobuch und vor allem, wie hältst du deine Urlaubserinnerungen fest?
Ich freue mich auf deine Kommentare und wünsche dir hiermit ein schönes und entspanntes Wochenende.

Reiseerinnerungen festhalten - Scrapbook-Art

 

Punta Cana Karibik - Unterwasserwelt

 

Bilder mit der Unterwasserkamera von Rollei

 

Kokosnuss Karibik - Punta Cana
Fluckticktets Punta Cana - Hotel Natura Park

 


  1. Ami Coco

    17 August

    Das Buch ist toll geworden, so kann man sich es immer anschauen und erinnert sich sofort an tolle Ereignisse, Supi!
    Liebst,
    Amira von amicoco.com

  2. Sieht nach einem tollen Urlaub aus =)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert