READING

Rezept: Cannelloni mit Hackfleischfüllung

Rezept: Cannelloni mit Hackfleischfüllung

Rezept: Cannelloni mit Hackfleischfüllung

Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Beitrag. Nachfolgend gibt es ein herzhaftes Rezept für dich, welches einfach zu machen ist, jedoch ein wenig Geduld benötigt.
Ich habe das Gericht erst kürzlich für mich entdeckt, ob du es glaubst oder nicht, bis vor ein paar Wochen hatte ich keine Ahnung, was sich hinter dem Begriff, “gefüllte Cannelloni” verbirgt.

Du benötigst:

  • Cannelloni (rund oder in Muschelform)
  • 400 g Rinderhackfleisch
  • 1 Beutel Maggi fix&frisch Cannelloni
  • 200 g Frischkäse
  • 1 Zwiebel
  • Streukäse

Zubereitung:

Zuerst brätst du das Hackfleisch und die Zwiebel in einer Pfanne an. Danach gibst du 100 g Frischkäse hinzu. Mit dieser Mischung befüllst du deine Cannelloni und legst diese in eine Auflaufform. Diese Prozedur nimmt etwas Zeit in Anspruch, gerade bei der länglichen Variante. Die Muschelform ist leichter zu befüllen, die Nudeln fallen dafür beim Backen etwas mehr auseinander.
Wenn du damit fertig bist, rührst du die Soße wie auf der Packung beschrieben an und gibst die anderen 100 g Frischkäse hinzu. Die Soße schüttest du nun über die Cannelloni, diese sollten gut bedeckt sein.
Zum Schluss streust du noch den Käse drüber und schiebst das Ganze bei 120 Grad Umluft für 35-40 Minuten in den Ofen.

Die Cannelloni gehen richtig auf und ich bin bereits nach 2 Stück gut gesättigt. Durch den
Frisch/Streukäse ist das Essen schon recht mastig, es macht dafür aber auch unheimlich schnell satt.

Ich wünsche dir nun ganz viel Spaß beim Nachmachen.
Verrate mir doch in einem Kommentar, ob und mit was du immer Cannelloni befüllst.

gefüllte Cannelloni

Hackfleisch-Cannelloni

Rezept: Cannelloni mit Frischkäse/Hackfleischfüllung


  1. miomente

    29 August

    Mh, Cannelloni mit Hackfleisch ist ein tolles Rezept! Neulich haben wir die Nudelröllchen im Büro mit Gyros gefüllt. Erst klassisch das Gyros zubereitet und dann befüllt. Anschließend kamen die dann in den Backofen und wurden noch einmal mit Käse überbacken! das war auch sehr lecker und kam gut an!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    miomente-Team

    • Auf die Idee, Cannelloni mit Gyros zu füllen, wäre ich nie gekommen. Kann mir die Variante geschmacklich aber gut vorstellen.

  2. Das sieht so lecker aus. Ich habe letztens auch Cannelloni gemacht – mit einer Tomaten-Kürbis Soße dazu. Das war auch köstlich <3
    Liebste Grüße
    Brini

  3. Evy

    29 August

    Ich lieber Überbackenes!

  4. Kinga

    30 August

    Das sieht sehr lecker aus ! <3

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert