DIY: Bilderrahmen mit Muscheln

Selbstgemachter Bilderrahmen mit Strandgut

Du benötigst:

  • Pappmasche-Bilderrahmen
  • Acrylfarbe
  • Muscheln
  • Papier
  • Kordel
  • Bastelkleber
  • Streuglitzer
  • Schere/Stift

Anleitung: Selbstgemachter Bilderrahmen

Anleitung:

  1. Bemale zuerst den Bilderrahmen in deiner Wunschfarbe. Mir erschien hierfür blau passend.
  2. Wenn die Farbe getrocknet ist, kannst du die Muscheln sowie die Kordel mit Bastelkleber befestigen.
  3. Danach kannst du mit einem Pinsel, Kleber auf den Rahmen geben und hierauf das Glitzer streuen.
  4. Am Ende musst du nur noch das kleine Schiffchen falten und ebenso mit Kleber befestigen. Hier gibt es eine einfache Faltanleitung auf You Tube (klick).

Ich habe mir noch kein Urlaubsfoto ausgesucht, welches in dem Rahmen Platz finden wird, das hole ich aber noch nach.
Leider habe ich mir diesmal einen zu kleinen Rahmen ausgesucht. Es passt nicht mal ein 9er-Format rein. Ich werde das ausgesuchte Bild dann noch etwas zurechtschneiden müssen, aber das macht ja nichts.

Nun wünsche ich dir aber viel Spaß beim Nachmachen. Vor ein paar Wochen gab es auch schon mal einen selbst gemachten Bilderrahmen von mir, diesen findest du hier (klick).

DIY: Bilderrahmen mit Muscheln

Anleitung: Schiff falten

  1. Franzi

    24 August

    Sehr schöne Anleitung, wobei man sich den Bilderrahmen aus Pappe ja auch selbst basteln kann und dafür keinen vorgefertigten benötigt… 😉 Muscheln hatte ich erst neulich gekauft, ein ganzes Pack, aber ich werde mir aus Hamburg noch welche mitbringen!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Franzi

  2. Eine hübsche Idee =) Ich habe auch gerade eine ganz tolle DIY-Idee im Hinterkopf, aber dafür braucht man Austernschalen und im Sommer kriege ich keine =/

  3. Ooooh das wäre eine super Idee für unseren Hollandurlaub *-* Immerhin werden da sicher gute Familienbilder gemacht und Muscheln gesammelt 🙂
    Danke für diesen kreativen Beitrag!

  4. Süßes DIY und toller Bilderrahmen. Habe auch mal einen schönen selbstgemachten von einer Freundin geschenkt bekommen. <3

  5. Lady-Pa

    27 August

    sehr gelungen!
    so ein diy habe ich als kind gerne gemacht

    Lady-Pa

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.