READING

Warum man auf Fuerteventura lange Hosen benötigt

Warum man auf Fuerteventura lange Hosen benötigt

Die richtige Kleidung Fuerteventura

Fuerteventura wird auch die Insel der Windsurfer genannt. Nicht grundlos, denn auf der Insel weht zumindest immer eine leichte Brise. Auch im Winter eignet sich die Insel gut für einen Urlaub. Unter 20 Grad rutschen die Temperaturen tagsüber nur äußerst selten.

Letztes Jahr waren wir in der Dominikanischen Republik und obwohl wir 6 Tage länger dort waren, war mein Koffer viel leichter als beim jetzigen Sommerurlaub. In tropischen Ländern benötigt man, wenn es hoch kommt, eine lange Hose, die man auf dem Flug trägt und ansonsten reichen kurze Sommerkleider völlig aus. Auf Fuerteventura ist dies anders, denn nach 18 Uhr ist es durch den Wind recht kühl und ohne lange Hose friert man sehr schnell. Ich bin sowieso ein Mensch, der ziemlich schnell friert, gerade wenn die Sonne mich den ganzen Tag aufgeheizt hat. In meinem Koffer waren also auch lange Hosen vertreten und der ein oder andere dünne Pullover durfte auch mitreisen.
Du solltest das bei Buchung wirklich beachten, den bei einem Kanarenurlaub wird dein Koffer nicht leicht werden. Auch mir war das zu Beginn nicht bewusst und somit habe ich für den Rückflug noch mal 5 kg hinzugebucht.

Urlaubsoutfits

Insgesamt muss ich aber sagen, dass das Klima dort prima ist. Die Luft ist rein und auch der Wind ist überhaupt nicht störend. In Deutschland bekomme ich von Wind sehr oft Kopfschmerzen. Im Urlaub war dies nicht einmal der Fall.  Auch hatte ich im kompletten Urlaub nicht einen Mückenstich und das grenzt wirklich an ein Wunder.

Outfits Fuerteventura

Auf den Bildern siehst du eins meiner schlichten Urlaubsoutfits. Die Jeans ist von Diesel und das Oberteil habe ich bei Olymp & Hades gekauft. Außerdem trage ich eine Uhr von Fossil und Schuhe von Birkenstock.
Ich bin unsterblich in diese Hose verliebt und werde mir künftig noch die ein oder andere Hose von Diesel kaufen. Der Stoff fühlt sich super auf der Haut an, eigentlich ist es so, als würde man gar keine Jeans tragen. Außerdem finde ich das die Hose eine schöne Figur zaubert und nicht wie manch andere Jeans aufträgt. Dass ich ein großer Birkenstock Fan bin, weißt du vielleicht bereits. Ich habe über die Schuhe schon mal ausführlich in meinem Beitrag: “Ich bekenne mich öffentlich – Birkenstocks sind toll” berichtet.
Birkenstock Gizeh

Ansonsten wünsche ich dir ein tolles Wochenende, wir lesen uns, wenn du magst am Dienstag wieder, denn da geht es mit meinem Food ABC in die nächste Runde.


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert