Geschenkideen zum Valentinstag

[Anzeige] Dieser Beitrag enthält Werbung für Radbag


kleine Geschenke für Valentinstag

Der Valentinstag steht vor der Tür und wie so viele, bin ich auch kein riesen Fan von diesem Tag, aber verteufeln würde ich den Valentinstag ebenso wenig.
Ich mag es meinen Schatz, immer mal wieder, mit kleinen Gesten glücklich zu machen, um ihm zu zeigen, wie wichtig er mir ist. Das müssen nicht immer materielle Dinge sein, kleine Briefchen reichen meist schon völlig aus, dass der Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht gezaubert bekommt.
Valentinstag ist bekanntlich das Fest der Liebe oder der Tag der Liebe. Warum also nicht, auch an diesem Tag die Liebe zum Ausdruck bringen. Die Betonung liegt hier definitiv auf: AUCH an diesem Tag!
Blöd finde ich es, wenn man ein ganzes Jahr wartet und dann nur, weil Valentinstag ist, sich genötigt fühlt, seinem Liebsten/seiner Liebsten eine Überraschung zu machen. Hier bin ich ganz klar der Meinung: Kommt es nicht vom Herzen, lass es lieber bleiben.
Wie bereits erwähnt, mag ich es sowieso, meinen Mann zu überraschen und mit kleinen Gesten zu zeigen, wie viel er mir bedeutet. Aus diesem Grund fällt bei uns auch nicht der Valentinstag aus, sondern ich zeige ihm auch an diesem Tag, wie glücklich er mich macht.

Mal schreibe ich ihm einen Brief, mal bekommt er etwas Persönliches geschenkt oder manchmal ist es auch mehr materiell und ich schenke ihm Kinokarten etc.!

Auch im Internet findet man zahlreiche Geschenkideen für den Valentinstag. Auf der Seite von Radbag habe ich coole Ideen gefunden, einige davon, möchte ich dir in der nachfolgenden Collage zeigen.

Valentinstag Geschenkidee

Bildquelle: Radbag

Die Geschenke sind zum Teil persönlich, zum Teil romantisch und zum Teil vielleicht auch einfach praktisch.
Man wird im Shop nicht nur für die Herren fündig, nein auch für die Damen ist einiges dabei. Ich persönlich würde mich ja tierisch über die beheizten Wal-Hausschuhe freuen.

Radbag lustige Geschenke

Bildquelle: Radbag

Auch wenn ich an Valentinstag gern schenke, heißt es nicht, dass dies verpflichtend ist. Mein Mann würde niemals negativ denken, wenn er an diesem Tag einfach nichts bekommt. Genauso wenig bin ich natürlich sauer, wenn er es ausfallen lässt. Das Ganze sollte etwas Freiwilliges bleiben und auch nicht auf ein zu hohes Podest gehoben werden.

An Valentinstag überrasche ich meist auch nicht nur meinen Mann mit einer kleinen Geste, sondern auch andere Menschen, die mir sehr am Herzen liegen. Valentinstag ist ja schließlich das Fest der Liebe und nicht einzig und allein der Paare.

Jetzt würde mich natürlich aber brennend interessieren, wie du zu dem Tag stehst. Ich freue mich auf deine Meinung zum Thema Valentinstag und wünsche dir an dieser Stelle noch eine bezaubernde Restwoche.


RELATED POST

  1. Hey!

    Ich bin dem Valentinstag gegenüber ziemlich genau wie du eingestellt. Ich finde auch, dass man einfach nicht übertreiben sollte und es zu so etwas wie einer Pflicht lassen kommen soll. Lieber nutze ich den Tag als Anlass, zusammen etwas schönes zu machen, einen Ausflug ins Grüne oder Ähnliches. Geschenke müssen auch gar nicht sein, aber über etwas Kleines freut man sich im Endeffekt ja doch immer. 🙂

    Liebe Grüße,
    Laurel von https://laurelkoeniger.eu

  2. Hey,
    danke für den tollen Beitrag zum Thema.
    Jetzt habe ich auch wieder eine Idee was ich meiner Freundin schenken werde 🙂
    Liebe Grüße
    Georg

  3. Susan

    5 Februar

    Liebe Natalie,
    ich finde auch, Valentinstag ist Tag der Liebe und wir sollten alle Menschen, die uns wichtig sind überraschen und nicht nur unseren Partner. Danke für deine Geschenkideen.
    liebe Grüße
    Susan

  4. Jimena

    6 Februar

    Sehr schöne Ideen, die werde ich mir gleich mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert